Asus P5WD2 (S775/i955X) Reboot-Bug

Netperfect

Neuling
Hallo, ich habe diese Frage gestern schon mal im Asus P5WD2-Premium Sammelthread gestellt, aber bis jetzt noch kein Feedback erhalten (vielleicht doch schon zu alt und zu lang dieser Thread). Deshalb hier noch mal meine Frage in diesem gesonderten Thread.
Ich bin gestern über folgenden Thread gestolpert: "P5WD2 volt and cap mods". Volt mods war mir ja ein Begriff aber Cap mod? Dieser Cap mod soll diesen Reboot-Bug der ab ca FSB 240 auftritt beseitigen. Hat denn schon irgend jemand ausprobiert? Hier mal der Link:
http://www.ocforums.com/showthread.php?p=3881320#post3881320
Bis jetzt konnte ich mich zu den volt mods noch nicht durchringen aber sollte dieser Reboot-Bug mit diesen Modifikationen verschwinden werde ich die auch demnächst durführen.
Oder gibt es in der Zwischenzeit eine andere Lösung für diesen Bug?

Danke und Gruß,
Netperfect

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitlerweile scheint sich ja niemand mehr für dieses Problem zu interessieren, also habe ich mal alle Mods an meinem Board durchgeführt.
Vorab, der "Cap" Mod behebt nicht das Problem.
Ich habe heute den Droop-mod + V-Dimm-Mod + V-MCH-Mod + Cap Mod durchgeführt. Ergebnis war ein stabiles Board aber an dem Reboot Bug hat sich nichts geändert.
Droop Mod: 30K Ohm (Stilt Mod) eingelötet. Meine VCore ist jetzt auf AUTO bei 1,360V und unter Last bei 1,344. Also schon mal ein tolles Ergebnis.
V-MCH Mod: 7,5K Ohm (ich wollte so nah wie möglich an die Standart Werte nur halt stabil) eingelötet. Ergebnis liegt bei 1,596V. Also kann ich mein Sys derzeit auf AUTO laufen lassen.
V-Dimm Mod: 6,0K Ohm (auch hier wollte ich so nah wie möglich an die Standart Werte nur halt stabil) eingelötet. Ergebnis liegt bei 1,955V. Also kann ich mein Sys derzeit auf AUTO laufen lassen (mußte org. auf 1,9V stellen damit 3DMark05 überhaupt durchlief).
Cap Mod: Kein Unterschied, hat nur den Anschein das alles runder läuft. ????
Achso, zu meinem Sys: P820@240 FSB. Alles auf AUTO bis auf die Termination. Die habe ich auf 1,3V einstellen müssen damit auch 3DMark05 und Prime durchläuft.
Gruß,
netperfect

Edit: Ich hatte heute mal Zeit die Sachen richtig nachzumessen und siehe da:
- MCH zeigt mir 1,596V mit eingelöteten 7,5K Ohm (Bios auf "AUTO")
- V-Dimm zeigt mir 1,955V bei eingelöteten 6.0 K Ohm (Bios auf "AUTO")

Und hier noch mal ein Link zu den Mods die ich gemacht habe:
http://www.elektroni.fi/Stilt/P5WD2-Mods/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen letzten Beitrag noch mal editiert, da ich mal Zeit hatte alles in Ruhe durchzumessen.
Ich habe in der Zwischenzeit mal versucht noch ein wenig mehr über den Cap-Mod rauszufinden, aber der stabilisiert anscheinend nur die MCH Spannung.
Naja-Board läuft super stabil. Nur der Reboot-Bug über FSB 240 nervt.
Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine andere Lösung für diesen Bug gefunden?
Gruß, netperfect

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh