Asus P5WD2 mit Pentium D ?

foxxx

Moderator
hi leutz,
wollte ma wissen, ob auf dem asus p5wd2 auch dualcores laufen!
in der beschreibung unterstützter cpu's laut mix-computer.de steht da kein einziger dualcore ?? :confused:
bllt aber nach einem bios update, und wenn ja welche d's ?
wollte mir in 2 monaten halt das board kaufen und zu weihnachten dann nen dualcore, die pentium D 8XX sind ja in 90nm gefertigt und die d 9XX in 65nm, welche werden nach einem bios update evtl. unterstützt.
wenn ich mir einen pentium D wirklich einbauen könnte würde es der 930er werden und den dann noch auf ~ 3,8ghz treiben, sofern er das mitmacht.
mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem ASUS P5WD2 laufen alle 9xx und 8xx CPUs -> Check mal die ASUS Page...

Das gilt auch ausdrücklich für das NON-Premium Board!

auf dem asus board laufen pentium D 8xx sowieso die 9xx prozzies

kann sein dass ein bios update notwendig ist für die neuesten cpus aber das ist ja kein problem ;)

*edit*

zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich kein problem, da ich immo noch einen pentium 530 besitze und damit ja hervorragend ein bios update machen kann, danke nochma und dann ist board schon so gut wie gekauft ^^.
mfg
foxxx

Die 9**er serie sollte eigentlich die 4GHz+ packen, 3.8GHz kann man auch mit einem billigen 805er (110€) hinbekommen.

Anarchy schrieb:
Die 9**er serie sollte eigentlich die 4GHz+ packen, 3.8GHz kann man auch mit einem billigen 805er (110€) hinbekommen.

Jawie? Ich les´ das so oft...packen die das echt alle? Ich hab´ mir heute einen bestellt (leider noch ein B1). 4 Ghz @ Standardcore wären ein Traum und 4,3-4,5@Vcore hoch einfach nur genial...wie sind denn die letzten B1 so? Hat da schon Jemand Erfahrungen?? Ach ja, Board wird das P4WD2...

LG
Tawolgany666

Hi,
ich habe einen 930er auf enm WD2 !
Momentan bin ich beim 275 FSB, @1,31v !
Den 805 wirst du ohne WaKü net auf 4 gigs bekommen, habe selber einen verbaut, die werden heisser als die Pressler, wesentlich heisser ;)
gruss
mika

mikaTech schrieb:
Hi,
ich habe einen 930er auf enm WD2 !
Momentan bin ich beim 275 FSB, @1,31v !
Den 805 wirst du ohne WaKü net auf 4 gigs bekommen, habe selber einen verbaut, die werden heisser als die Pressler, wesentlich heisser ;)
gruss
mika

Das klingt wirklich super...mein D930 mit P5WD2 wird hoffentlich morgen ankommen. Wenn meiner das auch schaffen sollte, veranstalte ich Feiztänze! Kühlst Du den mit WaKü oder mit Luft?

LG
Tawolgany666

Hio,
den 930 kühle ich mit dem Vanessa L-Type.
275FSB@1,31v = 36° idle - 51° duble-prime
Den Lüfter dabei voll aufgedreht,
58° wenn ich den Lüfter komplett runter drehe.
Mal schaun was max ist....
gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh