Asus P5WD2-E Premium will einfach nicht laufen

StS_Imperator

Enthusiast
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Asus Mainboards.
Ich habe 2 P5WD2-E Premium, eines mit Bios Rev 401 eines mit 501.
Mit beiden wollen meine Rechner einfach nicht starten, hier mal meine Konfigurationen.
(Habe alles auch schon untereinander ausgetauscht)

1:
2GB OCZ DDR800 Gold Kit
Pentium D805
Asus P5WD2-E Premium ( Bios 501)
Enermax Noisetaker Netzteil 485Watt ( lief bisher Problemlos)
Sapphire Radeon XL1800 ( lief bisher auch Problemlos)

2:
2GB OCZ DDR800 Kit
Pentium D805
Asus P5WD2-E Premium ( Bios 401)
OCZ ModStream Netzteil mit 550Watt
XFX 7900GT

habe schon CMOS Clear etc versucht.
Bei beiden Boards kommt beim Starten einfach nur ein kurzer Piepston und kein Bild auf dem Monitor. Auch auf der Tastatur leuchtet nichts auf :(
Habe auch schon die Ram Module einzeln probiert bzw alle Slots versucht.
Komplett ohne Ram erhalte ich 3 lange Piepstöne.
Habe schon versucht ohne Festplatten/Laufwerke zu starten, mit IDE Festplatten, mit SATA Festplatten, mit IDE DVD Laufwerken...alles nichts gebracht.

Anschlüsse müssten alle korrekt angeschlossen sein, ich habe den kleinen viereckigen 4 Pin Stecker links über der CPU angeschlossen, den 24pin ATX Stecker und den extra 4 pin Laufwerksstecker.
Die Grafikkarten waren auch immer am Strom angeschlossen, VGA Ports hab ich auch immer beide ausprobiert.
Lüfter und Laufwerke laufen auch ganz normal an als wäre nichts, die Power LED an den Boards leuchtet auch

Die letzten 2 Wochen hab ich jeden Tag fast ne Stunde in der ASUS Hotline Warteschleife verbracht, nachdem man alle 25min automatisch rausgekickt wird :hwluxx:

Bin einfach nur ratlos was ich noch machen kann/soll...Kann doch nicht sein das ich 2 defekt Boards aus unterschiedlichen Baureihen erwischt habe...

nur eins weiss ich sicher: NIE WIEDER ASUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
StS_Imperator schrieb:
Bei beiden Boards kommt beim Starten einfach nur ein kurzer Piepston und kein Bild auf dem Monitor. Auch auf der Tastatur leuchtet nichts auf :(
Habe auch schon die Ram Module einzeln probiert bzw alle Slots versucht.
Komplett ohne Ram erhalte ich 3 lange Piepstöne.

1x kurz DRAM - Refresh ausgefallen; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration -Werte); eventuell alle Speichermodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell passen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

bios-kompendium

woher hast du die boards eigentlich ? da du ja schon alles getauscht hast , würde ich trotzdem tippen , dass die boards defekt sind oder inkompatibel zu OCZ .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh