Hallo Leute,
da ich mir einmal ein neues und richtig gescheites Mainboard für meinen E6600 leisten möchte, hätte ich dazu einmal ein paar Fragen an euch Mainboard-Experten. Gedacht habe ich an das "ASUS P5W64 WS Professional" oder "ASUS Commando". Nur ein paar kurze Anforderungen die ich an das Board stelle.
Nun zur Glaskugel-Kategorie!
Welcher der beiden Chipsätze ist der bessere/schnellere @stock, hat die bessere Ausstattung und ist evtl. zukunftssicherer? Oder vielleicht kann mir ja auch einer an dieser stelle einer einen Tipp geben, wo beide Chipsatze miteinander verglichen worden sind. Auch welche CPU-Spannungsversorgung ist die bessere, Standard "P5W64 WS" oder digital "Commando"?
Ich wäre Euch für euere Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Mainboard’s dankbar!
MfG
Makrolon
da ich mir einmal ein neues und richtig gescheites Mainboard für meinen E6600 leisten möchte, hätte ich dazu einmal ein paar Fragen an euch Mainboard-Experten. Gedacht habe ich an das "ASUS P5W64 WS Professional" oder "ASUS Commando". Nur ein paar kurze Anforderungen die ich an das Board stelle.
1. soll stabil laufen
2. kein Overclocking nötig bzw. wird auch nicht gebraucht!
3. einigermaßen langlebig sein (späterer Server-Einsatz geplant)
4. mit PC2-6400 Speicher laufen (G.Skill 2GBHZ)
5. eine gute/sehr gute Raid- & LAN-Performance besitzen
6. min. 1 IDE- & Floppy-Kanal besitzen
2. kein Overclocking nötig bzw. wird auch nicht gebraucht!
3. einigermaßen langlebig sein (späterer Server-Einsatz geplant)
4. mit PC2-6400 Speicher laufen (G.Skill 2GBHZ)
5. eine gute/sehr gute Raid- & LAN-Performance besitzen
6. min. 1 IDE- & Floppy-Kanal besitzen
Nun zur Glaskugel-Kategorie!

Welcher der beiden Chipsätze ist der bessere/schnellere @stock, hat die bessere Ausstattung und ist evtl. zukunftssicherer? Oder vielleicht kann mir ja auch einer an dieser stelle einer einen Tipp geben, wo beide Chipsatze miteinander verglichen worden sind. Auch welche CPU-Spannungsversorgung ist die bessere, Standard "P5W64 WS" oder digital "Commando"?
Ich wäre Euch für euere Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Mainboard’s dankbar!
MfG
Makrolon
hast dann auch die möglickeit später noch weiere raid-controller einzusetzen. im nonoc-dienst wirklich ein gutes board. ermöglicht auch den teaming-modus für beide NICs. und IDE über die SB.