Asus P5W-DH Deluxe, verschiedene Versionen?

HF3221

Enthusiast
Moinsen erstmal!

Ich bin durch Zufall auf dieses gigantisch grosse Forum gestossen und hab gleich einige Threads zu dem P5W-DH Deluxe Board gefunden, aber bin nicht ganz auf die Antwort gestossen die ich suche. Einige Threads haben ja um die 13k Beiträge, wie soll man da auch durchsteigen. Die SuFu wollte dementsprechend auch nicht helfen! :P

Ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder ein neues System zulegen und bin dabei auf das Asus P5W-DH Deluxe Board gestossen. Ich würde mir das gerne zulegen, weil es ja einen guten Eindruck macht, auch in testberichten etc. Jetzt hatte mir jemand erzählt, dass es da angeblich zwei Versionen von dem Board geben soll und man aufpassen muss welches man da erwischt. Da sollen wohl nur die Boards OC fähig sein, die in der Seriennummer ein 68 am Anfang haben.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das nur Hirngespinst?

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
es ist ein Hirngespinnst.
Es lassen sich alle P5 WDH zum OC zu bewegen.
Die Frage ist,welchen Proz Du draubauen willst.
E6600 und größer Board sehr gut geeignet,für die kleineren eher nicht,da der FSB nicht weit genug geht.
Der unterschied zwischen den Board´s ist das die mit der 66 und teilweise 67 Seriennr nur 1,65Volt auf der NB als max haben die 68 haben 1,85Volt und deswegen kommst Du meißtens mit einem 68 Board weiter.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich kann ja einfach mal die Zusammenstellung posten, so wie ich es mir gedacht habe. Ich bin momentan nicht mehr ganz so up-to-date was Hardware anbelangt, also bitte nicht prügeln wenn hier was nicht ganz passt ^^

Die Komponenten:
- Intel® Core 2 Duo E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- Zalman CNPS 9700 LED
- G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo
- Enermax Liberty 620 Watt

Stefan

Moin,
warum noch ne XTX nehmen,wenn´s die 8800GTS für wenig mehr gibt?
Wenn schon soviel Kohle für ein System dann ordentlich.
Ansonsten kann man die Zusammenstellung lassen.
Aber z.b wenn Du das Dark Power Pro von BeQiut mit 530Watt nimmst(hat genug Leistung) haste das Geld für den Aufpreis auf die 8800 GTS schon fast wieder drinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh