ASUS P5W DH Deluxe richtig konfigurieren (Intel Neuling)

FA1ND

Neuling
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes System

- Intel Core2Duo E6600 @ Boxed Lüfter
- ASUS P5W DH Deluxe @ Bios 1503
- Sapphire ATI x1900XT
- KINGSTON 2x 1024MB DDR2 PC2-6400 HyperX CL4 800MHz nonECC 5-5-5-15
- WinXpSP2pro
- Enermax 400W
- WD 500GB SATA

Nun hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin von AMD gewechselt. Leider ist hier alles ein wenig schwieriger (anders) als vorher.

Ich möchte gerne das der Speicher und der CPU vernünftig laufen. Momentan läuft alles auf Standarttakt.

CPU 2400MHz FSB 266 * 9

Sobald ich im Bios den Speicher auf 800 hochstelle verändert er den FSB auf 343*7 somit bleib ich erstmal wieder auf meinen 2400MHz. Nun veränder ich den FSB und der Speicher läuft auf z.b 900MHz und das System bootet nicht (Overclocking failure).

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FA1ND

Es gibt ein extra Thread für dein MB.
Steht (fast) alles drin was du für Dein Problem brauchst.

Best Regards

bei diesem board hängt der ramtakt mit dem fsb takt zusammen. erhöhe die fsb auf deinen gewünschten wert und lass deinen ram dann erstmal 1:1 laufen.

sprich:
fsb zb 300mhz
->ram 600mhz

dabei wird der ram natürlich untertaktet. jetzt kommt es darauf an wie hoch du die cpu ocen willst.
damit du die reserven vom ram auslastest kannst du dann einen anderen teiler setzen, damit der ram schneller läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh