Asus P5W DH Deluxe oder Intel Bad Axe ?

Welches Mainboard würdet ihr nehmen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Lampengeist

Semiprofi
Hi ,
ich hab jetzt von beiden Boards mehrere test durch gelesen aber auch die und die sammelthreads hier im Forum konnten mir bei meiner Entscheidung nicht wesentlich helfen ! Im moment tendiere ich zum Intel Bad Axe , aber ich würde gerne wissen was ihr meint ! Deshalb hier die Umfrage :

Intel Bad Axe oder Asus P5W DH Deluxe ?

wär auch net wenn ihr noch begründet warum ihr welches board nehmen würdet^^

mfg

lampe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keines von beiden, würde warten.
Das Intel ist maßlos überteuert. Siehe Asus P5WD2-E Premium ähnlich ausgestattet und fast 100€ günstiger. Aber leider noch keine Conroe Unterstützung....
Das P5W DH gefällt mir vom Layout nicht sowie das es nur 3 S-ATA Ports hat die direkt über die SB angebunden sind. Das Digital Home Zubehör würde ich auch nicht gebrauchen....

Hmm den Preis fürs Intel kann ich aufbringen aber worauf denn warten ? Den Ati RD600 ? Oder den n ächsten Intel chipsatz ?

das ASUS is Top habsch seit 2 tagen und muss sagen das mir noch nix negatives aufgefallen ist, die Heatpipe Konstruktion is super und das Layout is garnet so schlimm ...

Also die meisten meinen , dass das Asus dem Intel vorzuziehen ist
Wieso eigentlich ? das intel ist ja das teurere und hat 3 Pci-Express Steckplätze
Ist interessant^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab keinen Vergleichstest gefunden , sondern nur so Umfragen wie meine hier ! Hat jemand nen test-link ?

schau ma in den sammelthread da gibtslinks zu tests/userberichten

auch in dieser oder der letzten GS gabs nen kurzen test

Ja aber keinen Vergleichstest^^
Ich find das echt etwas komisch , da das immerhin die z.Z. beiden besten Conroe-Boards sind und da gibt es keinen einzigen Vergleichstest ?
Achja im Asus Sammelthread ist doch einer : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4111724&postcount=9051

aber ich weiss nicht recht was ich davon halten soll^^
Ich fasse mal zusammen : Zum Asus Board gibt es mehr Reviews und der Sammelthread bitet mehr Infos&Problemlösungen und es ist billiger und hat die bessere Ausstattung aber das Intel-Board soll besser übertaktbar und stabiler sein und weniger stromverbrauchen , was mir aber eigentlich egal ist^^ Und nochwas : Das Intelboard hat 3 pci-Express steckplätze was im Hinblick auf die Physikgeschichte evt. noch nützlich werden könnte ! Und das Intel-Board soll den Kentsfield unterstützen ! Da weiss ich vom Asus nix ... Unterstützt das auch den Kentsfield ?

Okay gut , dann hat das Intel eigentlich keine nennenswerten Vorteile mehr oder fallen noch jemand welche ein ??

das asus sieht besser aus, ganz eindeutig

und für leute denen die optik net egal is, wie mir, zählt das auch was

Ja gut danke ^^ Und kein Intel-Board-Verfechter hier ?

doch, ich finde das Bad Axe besser.
Warum die Umfrage so ausfällt ist klar, weil das Asus weiter verbreitet ist.
Das Intel hat keine nennenswerten Bugs und ist rocksolid.
Allerdings bei gleicher Austattung etwas teurer....
Und hat das bessere Desing meiner Meinung....

Ist das Intel also solider als das Asus ? Und hat das Asus irgendwelche Bugs ?

Lampengeist schrieb:
Ist das Intel also solider als das Asus ? Und hat das Asus irgendwelche Bugs ?
meines Wissens mehr als das Intel...
vorallem ist da leichte Bios-Chaos angesagt... typisch Asus.

lol wo gibts beim asus denn bios-chaos?? das trift eher aufs BA+OC zu

bekannte richtige bugs beim asus ->keine

das kurze ausschalten bei höherem oc ist von asus gewollt also kein bug. einzig und allein bei höheren fsbs als 400mhz ist teilweise kein 1:1 mehr drinne. das trifft aber nicht nur aufs asus zu ;) @€dit: und interessiert eh fast niemanden da du für 400mhz und mehr eh schon ne dicke kühlung (wakü@limit) brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaut eigentlich keiner nach den Boards mit dem nForce Chipsatz. In der Ct war das Teil, von den Board- und Performanceabstürzen mal abgesehen, ziemlich gut bewertet.

Naja : Wenn ich nen Intel Prozessor hab will ich auch nen Intel-Chipsatz und 2. will ich lieber Crossfire als SLI

Superpapagei schrieb:
Warum schaut eigentlich keiner nach den Boards mit dem nForce Chipsatz. In der Ct war das Teil, von den Board- und Performanceabstürzen mal abgesehen, ziemlich gut bewertet.

ganz einfach: weil die CT nicht auf OC testet ;) und genau da ist sehr schnell schicht im schacht in sachen nforce...

desweiteren bin ich froh von dem nfurz-kram endlich weg zu sein

Seh ich genauso^^ Nvidia soll sich um Grafikkarten kümmern

Aber zurück zum Thema : Ich hab nochma das Netz durchforstet und ich glaub ich hab mich endlich entschieden : Es wird das Asus

So dann danke ich nochmal allen die abgestimmt und gepostet haben für ihre Meinung !

mfg Lampe

Srry for Doppelpost aber ich hab doch noch ne Frage :

Auf welche Artenkann man beim Asus-Board das Bios flashen und auf welche beim Intel-Board und welche ist die jeweils sicherste ?

mfg

Lampe

Zuletzt bearbeitet:
Beim Intel lädst du das Programm runter und startest es, dann startet der rechner automatisch neu und flashed. fertig.

ich würde Bad Axe nehmen.
Es scheint schon wirklich sehr stabil zu sein (ausgereift) und auch sehr gut OCbar.
Die paar % was das Asus schneller ist, kann man wohl vernachlässigen. Da ist mir die stabilität doch wichtiger.

Naja mag auch daran liegen, dass ich asus nicht sonderlich mag (schlechte erfahrungen damit gemacht, noch zu nforce2 zeiten :kotz:
seit dem nie wieder ausus )

Zuletzt bearbeitet:
okay danke und glückwunsch zu deinem Sohn !
Wie siehts mit dem Bios bei Asus aus ? Da gibts doch irgend so nen Internet-service oder ? wie funktioniert das ? hats jemand ausprobiert )

Habe gerade auf dieser seite : http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=bugs das gefunden :
Shutdown-Bug
Die Windows-Funktion “PC herunterfahren” führt zu einem Reboot und keinem Shutdown. Umgehen kann man dieses Problem, indem man an die USB-Anschlüsse 3&4 nur USB-Geräte anschliesst, die zum Starten/ Herunterfahren eines PCs geeignet sind (Fernbedienung bzw. Tastatur).

Hat ein Asus-Nutzer diesen Bug ?

Edit : und noch was : auf der Seite steht auch , das das Board im Auslieferungszustand den Conroe noch nciht unterstützt ! Stimmt das ? Weiss jemand einen Shop der das Board mit nem Bios ausliefert das den Conroe unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Asus nehmen. FSB bis 500 Mhz und sehr stabil. (siehe meine sig)
Außerdem muss man bei dem BaDAxe erst so komische Mods durchführen um überhaupt overclocking options im bios zu bekommen.

Lampengeist schrieb:
Habe gerade auf dieser seite : http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=bugs das gefunden :
Shutdown-Bug

Edit : und noch was : auf der Seite steht auch , das das Board im Auslieferungszustand den Conroe noch nciht unterstützt ! Stimmt das ? Weiss jemand einen Shop der das Board mit nem Bios ausliefert das den Conroe unterstützt ?

Okay das hat sich erledigt , denn im Sammelthread steht , dass Asus das Board nun mit 0701er Bios ausliefert

Okay ich habe mich letztendlich für das Asus entschieden , da es weiter verbreitet ist und dadurch auch mehr support hat und da es billiger ist und etwas schneller sein soll
Immerhin hat die Umfrage ergeben , das in diesem Forum ganze 47 Leute ein Asus P5W DH haben oder eins kaufen würden und da beuge ich mich auch einfach mal der Mehrheit !

Danke an alle ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh