Asus p5w-dh deluxe oder abit aw9d max?

Youman2

Enthusiast
hallo
ich möchte mir eines der beiden mainboards aufgrund eines "auf conroe-umstieges" kaufen.
welches wäre da empfehlenswerter für einen gamer, multimedafanatiker und angehender OCler?

beim asus gefällt mir die fernbedienung bzw. der WiFi, und ausserdem seine anständige OC-qualis.

beim abit seine bulletproof-technologie, heißt NUR hochwertige Transistoren etc.
Das AN8-SLI Fatal1ty hatte bei mir viele probleme gemacht, weshalb ich eher von Abit wegbin, aber das board hats mir irgendwie schon angetan :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
stand vor kurzem auch vor der Entscheidung. Hab mich aber für's ASUS entschieden. Die Fernbedienung funzt wirklich gut und ist sehr praktisch (ich verwende meinen PC zum DVD schaun etc.). WiFi geht auch sehr gut und OCen kann man auch recht gut.

Also ich kann dir nur das ASUS empfehlen, hat bei mir noch keine Probs gemacht......

Die Frage wird dir hier wohl (noch) niemand wirklich beantworten können. Hier hatte leider noch niemand das AW9D-Max in der Hand.

Ich für meinen Teil werde aufs abit warten ...

Youman2 schrieb:
beim abit seine bulletproof-technologie, heißt NUR hochwertige Transistoren etc.
Das AN8-SLI Fatal1ty hatte bei mir viele probleme gemacht, weshalb ich eher von Abit wegbin, aber das board hats mir irgendwie schon angetan :)

tja gigabyte hat auch 12 phasen beim DQ6... das P5B DLX "nur" 8...

was bringts? nix... das P5B ist defnitiv besser...

jo das P5B ist deutlich besser als das DQ6 - leicht schneller, besser zu takten (in der Regel) und im Vergleich zum DQ6 Bugfrei

es scheint so als lerne ich hier jeden tag was neues!

was z.B. meinst du jetzt mit "68er SN"??
dass das Mainboard diese bestimmte Seriennummer hat?
wenn ja, wie sieht man das?

die SN steht auf der Verpackung aussen, und auf dem Mobo direkt
68er sind "ausgereift" ... mehr dazu im passenden fred!

die 68 sind genausowenig ausgereift wie die davor. einziger vorteil sie haben 1,85 mch und die davor haben nur 1,65.
da wurden nur die dafür zuständigen teile ausgetauscht.
revision ist die gleiche.
und nochmal es gibt auch 68 se mit nur 1,65 mch support und 67 mit1,85 mch.

auschlaggebend ist mind. bios 1001 bei auslieferung.

Also hab ich jetzt nix davon, dass ich mir ne 68er Sn habe garantiern lassen? Board kommt morgen oder Übermorgen an

Youman2 schrieb:

Also ob das alles "bullet proof" sein wird muss sich erst noch herausstellen.

in der regel haben die fast alle 1001 und aufwärts.
was gestern aber bei km da hatten die auch nur 68 da aber welche mit 701, 801 und 1201. weil der gerade eins mit 801 fürn kunden verbaut hatte durfte ich freundlicherweise mal im bios schauen und da war bei 1,65 ende.
ist soweit reproduzierbar weil kyosen aus dem xs ein board mit 1201 lieferbios auf 801 zurückgeflasht hat und der hatte die 1,85v.
das macht die boards aber nicht schlechter.
er gibt 66 boards die schaffen auch die 480 miit 1,6-1,65.
denke das hängt auch viel von chip selber ab.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn ich morgen zum Händler gehe, was für ein Board mit welchen Spezifikationen, Bios, etc sollte ich mir geben lassen?

bitte vorschläge für "Traumboard" 1, 2, 3, etc :)

Abwarten auf Userberichte zum Abit und dann die Wahl treffen.
Das P5W wurde gehypt, das DQ6 wurde gehypt, beim Abit fängt es auch schon an, am ende ist dann doch nicht alles so wie es scheint ;)

seh ich auch so.
der vorabtest im xs vom abit liest sich zwar super aber obs dann letztendlich auch bei jedem so aussieht wird man sehen.
keine frage ist nen super schönes board aber leider ein total vebocktes layout und für leute die wert auf soundkarte und andere diverse karten legen ist es schonmal gestorben.
schade.

würde mich aktuell eher für die beiden asus p5wdh und p5b entscheiden.
je nach dem was du vorhast sli, crossfire etc.

perfektes board ohne macken gibt es leider nicht.

das abit gefällt mir hammermäßig was das optische anbelangt!
sieht super edel aus, etc.

Was für mich zählt sind schnelligkeit (im bootvorgang und auch im Betrieb/Office/gaming) und zuverlässigkeit (keine bösen überraschungen dass eines tages irgendwas nicht funzt) und benutzerfreundlichkeit (keine zicken mit rams oder sowas).
Hatte ich ALLES beim Abit Fatal1ty AN8-SLI, aber die LEDs haben das board gegen mich entschieden...

also ich find halt geil dass das asus wifi hat, ka ob das abit auch wifi onboard hat.

was ich aber mies finde am abit ist dass der einzige PCI slot so nah am 2ten graka slot liegt.
dual gpu heißt, du kannst sounkarte schonmal knicken...

deswegen wird auch für mich das Board nicht in Frage kommen, der einzige Grund für mich zur Zeit wieder auf i975 umzusteigen wäre SLI, und meine Audigy 4 soll in jedem Fall drauf.

Also kein Abit, schade :(

prayer schrieb:
Also hab ich jetzt nix davon, dass ich mir ne 68er Sn habe garantiern lassen? Board kommt morgen oder Übermorgen an
Is ja auch egal, bestellt ist es erstmal. Und wenn das Abit dem "Hype" gerecht wird, kommt das Asus eh wieder weg.
Ps: das erste mal, dass ich mich selbst zitiere :-)

also das
P5W-DH:
Fernbedienung = totaler schx.,-
und sonst wird das aw9d-max wohl rocken laut den ersten tests aber warte noch ich glaube das es sich lohnen wird.....

ach ja und zum thema soundkarte die die bei abit dabei ist rockt auf jeden fall und naja ich sag nur guter verstärker :-)

Zuletzt bearbeitet:
da ja das abit board nun verfügbar ist und mehrere user es denke ich mal besitzen wäre es doch mal an der zeit den thread zu pushen, oder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh