-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Habe auch Probleme über 400Mhz, Prime läuft ohne Ende, aber 3DMark 2006 kakckt mir immer ab, komme immer wieder auf den Desktop zurück. CPU sollte mehr können als 3600, (3800 sind ja schon primestable gewesen), RAM sind die BGHZ von GSKill, am Board sind alle Spannungen oben und die Grafikkarte ist auch ok.
Kann sogar passieren das sich der Rechner einfach abschaltet und neu startet. Was kann das sein? Treiber-Problem?
Oder sollte es noch das Board sein, ein zweites liegt ja noch hier, aber ich habe nicht wirklich Lust dieses wieder einzubauen.
Bios ist 701. Geht ein anderes Bios höher?
Kann sogar passieren das sich der Rechner einfach abschaltet und neu startet. Was kann das sein? Treiber-Problem?
Oder sollte es noch das Board sein, ein zweites liegt ja noch hier, aber ich habe nicht wirklich Lust dieses wieder einzubauen.
Bios ist 701. Geht ein anderes Bios höher?
Zuletzt bearbeitet:

.
wobei ich mit dem x2 auch damals probs mit 3D06 hatte. system neu drauf ->schwups prob war weg
Das kann natürlich sein, dass die 420MHz einfach nur durch die Standard-VCore der CPU bedingt waren. Nicht jede will halt über 2,9 GHz @ default. VCore kann ich erstmal nicht ändern mit BIOS 0701, die 0602 mach ich jetzt nicht nochmal drauf. Bin froh, dass alles so perfekt läuft.