Asus P5W DH DELUXE - Freeze - Schätze Chipsat

leon_20v

Enthusiast
Huhu,

Seid dem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, habe ich öfters freezes bei manchen Spieler, dieser fehler tritt zwar immer auf, aber zu verschiedenen Zeiten. Überhitzung kann ich 100% ausschließen, da es in meinem Zimmer mom. 14C° hat und die Temperraturen der CPU bei 20-25C° und 34C° Vollast sowie Mainboard bei 34C° rumpendelt.

Ich habe jetzt mal an Treiber gedacht, ich hab die von der Asusseite genommen, hoffe das sind die richtigen.

Hat jemand evtl. getestete und als einwandfrei befunde treiber für das Board?
Rest meiner Komponenten könnt ihr aus der Signatur nehmen.

Was ich noch sagen wollte, mir kommt es auch so vor, als würde der Start sehr lang brauchen, Programme hängen sich oft auf, und irgendwie ist alles ein wenig langsam. Weiß mir keinen Rat mehr :) - Everest Home zeigt mir seid dem Neustart auch bei Processor und Mainboard "unkown" an. ist das normal?

Hoffe mir kann man helfen :) THX

/edit

mom kein OC

habe diesen chipsatztreiber von der aususseite installiert:
Intel(R) Chipset software Installation Utility V7.2.2.1006 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64Bit XP(WHQL)/2003

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank, an was könnte es denn dann noch liegen? Arbeitsspeciher habe ich schon getauscht, ohne Erfolg.
Hinzugefügter Post:
ICH weiß mir keinen Rat mehr, mittlerweile kommt der FREEZE immer früher, an ein Spielen ist garnicht mehr zu denken, im 2D betriebt scheint es zu funktionieren, aber im Spiel nach 10-15min kommt der FREEZE.... Soundkarte schaltet sich auch komisch und nurnoch ein SURRRRRRRR....nerf.... resett,, und alles passt wieder, evtl Temperaturproblem? hab gerade nach dem Freeze im Bios geschaut,,, das MB zeigt 56C°
Hinzugefügter Post:
schon wieder was neues, wenn ich vom laptop was downlaode(der gleiche link, ein treiber) lade ich mit 500kb/s ... die gleiche datei vom pc aus,, gerade mal 34kb/s... irgendwas stimmt doch da nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardware im Rechner versetzt? Grakalüfter vielleicht zugebaut? Bei der Geschwindigkeit über LAN solltest du die Treiber für die überaus schlechten Marvell Yukon Netzwerkbausteine prüfen. Bei mir funktioniert nur ein Treiber der 6.x Generation, alle neueren haben Aussetzer sobald man das Netzwerk auslastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh