Asus P5W DH Deluxe + E6600 übertaktungsprobleme

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe hier finde ich hilfe zu dem board und der cpu!
Ich habe Bios 1901 drauf und cpu lauft moment auf 2,7ghz, mehr bekomme ich nicht hin. Der Rechner bootet einfach nicht.

Kann mir vielleicht einer der das selbe board hat und cpu mir die kompletten bios einstellungen für 3,2ghz geben? ich blick in dem bios irgendwie garnichts mehr!

kleiner nub braucht dringend hilfe^^

vielen lieben dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super geile anleitung, ich liebe dich, vielen dank, das ding musst du irgendwie bei google veröffentlichen, damit man es super leicht findet! damit nicht noch mehr nubs wie ich hier rumflamen ;)

jetzt hab ich aber noch ne kleine frage, wieviel Temp verdragen die Kerne???
wieviel Temp verträgt der Northbridge! IDLE 52C° ist schon sehr viel, ich hab aber den komischen lauten Lüfter der beiliegt drauf!!!

Gibt es einen CPU lüfter der den Norhtbridge gleich mitkühlt und auch CPU sehr gut kühlt?
Hinzugefügter Post:
jetzt ist mir noch was eingefallen, gibt es ein script oder ein kleineres program den cpu lüfter langsammer drehen zu lassen? weil immer speedfan mitlaufen zu lassen stört mich irgendwie. ich möchte einfach das der cpu lüfter nur auf 85% läuft, weil mein Arcitc Freezer 7 läuft auf vollast 2900 rdm was scheiss laut ist

hatte einer schon probleme mit diesem hier?
http://www.computerbase.de/artikel/...lung/2006/test_scythe_infinity_cpu-kuehler/2/

oder ist der Ninja bzw. Andy besser? (vorallem ob ich dann noch den nervigen northbridge lüfter brauch?)

Zuletzt bearbeitet:
zu den temps:
das board liest nicht die NB temp aus. die temperatur die du siehst (also zb. bei speedfan unter system) ist eine mischung aus Southbridge und Spannungswandlern. Die NB temp wird garnicht auslgesen. 52grad ist ok. um die temp der SB zu senken kannst du die einen passivkühler von zalman kaufen (guck in mein nethands in der signatur).

zur luftkühlung:
da ich das board von anfang komplett mit wakü betrieben habe, kann ich dir hier überhaupt nicht helfen. im sammelthread findet sich vllt eine antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh