ASUS P5W-DH Deluxe CPU Kühler frage ?

lil_sonya

Neuling
hallo liebe Leute,

wollte mir heute einen neuen CPU Kühler kaufen für mein CPU Core 2 Duo 6600 den Scythe Infinit worauf der verkäufer mir gesagt hat den kann er mir nicht verkaufen weil der garnicht auf das mainboard passt die Transistoren sind im weg egal wie rum man den Kühler dreht. darauf habe ich ihm gesagt habe aber schon oft gelesen im Forum das er darauf passen müsste.
das kann garnicht gehn er baut jeden tag pc zusammen und der CPU Kühler passt definitiv nicht auf das mainbord? und er würde ihn auch nicht umtauschen wenn er nicht passt weil er mir es vorrher gesagt hat das er nicht passt. nun hat er mir einen Zahlman 7700 angedreht der passt wohl ohne probleme drauf meinte er. nun bin ich ein wenig verwundert passt nun der Scythe Infinit oder nicht? den Zahlman 7700
will ich auf keinen fall behalten. Wohl dann eher den 9500 LED.
Hat der verkäufer nun recht ???!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kranüsch danke für deine schnelle antwort SUPI! :p na super also kann ich den kaufen weil das auch mein Favorit war :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nun doch den Zalman 9500 LED gekauft und nicht
Scythe Infinity hatte ein wenig bedenken wegen dem hohen gewicht 960g beim Infinity und weil der ja nur mit 4 plastikstiften festgemacht wird wie beim box lüfter ^^ der zalman ist ganz gut bei
Idle 28°C last 35°C und noch kein gehäuselüfter angemacht :d

INTEL E6000
ASUS P5W DH Deluxe
Corsair TWIN 2X2048 6400C4
ASUS 1950Pro 256MB
SAMSUNG SP2504C
X-Fi @LOGITECH 5.1
530W be quiet! Dark Power Pro
COOLERMASTER STACKER

Zuletzt bearbeitet:
Ach das gewicht kann so ein MB doch locker ab, und wenn man der halterung nicht traut hätte man den lüfter ja noch am nt festmachen können. Aber nun ist es ja zu spät :p

also ich hab auch den Zalman 9500 LED, und bin voll damit zufrieden.

gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls den Zalman 9500 LED, der beste Lüfter, den ich je hatte.
Habe auch das Asus P5WDH deluxe im Lion Li Tower.
Idle-Temperaturen: 29 Grad, Bei Belastung komme ich auf 40-45 Grad (nach 2 Stunden "NFS Carbon" zocken).
Der Lüfter ist auch sehr leise und sieht klasse aus!

Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nun doch den Zalman 9500 LED gekauft und nicht
Scythe Infinity hatte ein wenig bedenken wegen dem hohen gewicht 960g beim Infinity und weil der ja nur mit 4 plastikstiften festgemacht wird wie beim box lüfter ^^ der zalman ist ganz gut bei
Idle 28°C last 35°C und noch kein gehäuselüfter angemacht :d

INTEL E6000
ASUS P5W DH Deluxe
Corsair TWIN 2X2048 6400C4
ASUS 1950Pro 256MB
SAMSUNG SP2504C
X-Fi @LOGITECH 5.1
530W be quiet! Dark Power Pro
COOLERMASTER STACKER

hab jetzt mal 2 gehäuselüfter angemacht :d nun hab ich Idle 25°C und bei Last 29°C nach
3 std. Call of Duty 2 :shot: .

Zuletzt bearbeitet:
wieso sind eure so kühl..

hab ASUS P5W DH deluxe, E6600@3,0 Ghz 1,35Vcore..

und einen Zalman CNPS 9500 AT

nach ca 20 min. Dual Prime hatte er 56-57 grad celsius

und Idle liegt das zwischen 30 und 44 kommt drauf an was man gerade macht bzw. wieviel upm der lüfter hat.

sorry aber 28 C° kauf ich dir net ab. mein E6600 kommt mit einem scythe mine & flüssigmetall wlp net unter 33 C°. Ausser ich hab eine Zimmertemperatur von 10 C°!

Ich habe den 9700 LED, und bei 1,32 Volt real und 4x120er Lüfter und einem 200er Lüfter, in einem Antec 900,welches nen fast perfektem Luftstrom hat, da mann die HDD Käfige komplett rausnehmen kann und somit eigentlich vorne ein komplett offenes Gehäuse hat, und habe 42°C im Idle und 56°C unter 2STD. Dual Prime.
Also kann ich mir nicht vorstellen wie Du auf 36°C unter last kommst.

hatte vorher auch den Scythe Infiniti auf dem board und muss sagen das die Halterungen für den A.... sind ... für AMD ok aber nicht für Intel...

hab nun auch den Zalman 9700 LED und bin voll zufrieden.... :-)

ich kann nicht sagen ob PC PROBE II korrekt messen tut aber das steht da nun mal :-) . gerade nochmal das neuste bios drauf gemacht. falls PC PROBE II dafür ungeeignet sagt mir bitte ein anderes. habe auch kein Dual Prime benutzt sondern nur 3std. call of duty 2 gespielt ^^ wie oben schon geschrieben. wiederum hatte ich davor mit dem box lüfter mit der wlp die schon drauf war ca 49°c Last und 43°c Idle. also die werte haben sich schon starkt verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh