ASUS P5W-DH Deluxe - Biosregister Energie hängt

tommyd101

Neuling
Hallo,
ich hab Probleme mit dem Bios Register Energie - Hardware - Ueberwachung, das scrollen hängt ohne ende,
kann man da was machen. oder ist das da normal, weil bei den anderen Registern ist das nicht so.

Bios ver. 1701

nebenbei warum CPU Temp nur 28,5°
und die MB Temp 41°, woran liegt das denn.
das hat damit bestimmt nichts zutun aber mich intressiert warum
das MB mehr Temp anzeigt.

gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle mal die Lüfterüberwachung von den Lüftern aus, wo nix dran steckt !

Die CPU-Temperatur wird beim P5W-DH ziemlich niedrig angezeigt, wobei es bei mir mit der BIOS-Version 1707 näher an der Realität liegt. Die Mainboard-Temp. ist die Northbridge-Temperatur die sowieso relativ warm wird. 50 °C sind bei mir normal.

Die Überwachung der Temperaturen hängt bei dem Board öfter mal. Das liegt aber meist an den Lüftern, die nicht immer ein sauberes Tachosignal senden. Daher kommen die Verzögerungen. Denk dir also nix dabei, ist wohl normal.

Stelle mal die Lüfterüberwachung von den Lüftern aus, wo nix dran steckt !

Die CPU-Temperatur wird beim P5W-DH ziemlich niedrig angezeigt, wobei es bei mir mit der BIOS-Version 1707 näher an der Realität liegt. Die Mainboard-Temp. ist die Northbridge-Temperatur die sowieso relativ warm wird. 50 °C sind bei mir normal.

Die "Mainboard"-Temperatur wird nicht an der Northbridge gemessen, sondern irgendwo in der Nähe der Southbridge! Daher verbessert sich die "Mainboard"-Temperatur auch nicht, wenn man den Northbridge-Chipsatz z.B. mit Wasser kühlt...

Aber die CPU-Temperatur zeigt er bei mir auch so niedrig an, das Programm "CoreTemp" in Windows zeigt dir die Temperaturen genauer an!!

Ich habe bei mir übrigens ALLES was da in dem Menü ist deaktiviert/ignoriert!!

aber wenn du im Bios alles deaktiviert /Ignoriert hast, kann es doch auch zu Problemem kommen, z.b. wenn mal der CPU Lüfter ausfällt und die CPU
zu kochen anfängt, wbekommst du doch keinen Info, oder hast du CoreTemp
immer mit laufen.

gruß Tomy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh