ASUS P5W DH Bootet sau langsam

TheRealOne

Enthusiast
Seit dem die Intel / ATI / Realtek Treiber installiert sind braucht das Asus board samt E6600 eine Ewigkeit zum booten.

Woran liegt das!?

MfG
TheRealOne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ein blödsinn.

ich nehme an, du hast die lüfterüberwachung im bios an, schalte die mal komplett aus.

Hallo,

ich denke mal er meint nicht den Anfangspost wo es lange dauert - sondern das windows booten ansich! Dies ist bei mir nämlich auch der Fall - Hatte vorher das "Tolle" Abit AB9 Pro und obwohl das Board nicht wirklich der OC-Killer war , bootete es mein Windows doch mind. doppelt so schnell. Das muss wohl an den Treibern/Controllern liegen beim P5WDH. Windows brauch da warum auch immer - länger beim Booten.

Mein anderer Rechner mit 955x Chipsatz und einem P4 3.4 Ghz brauch max. 10sec bis er Windows startklar hat - dieser mit P5WDH und Allendale 3x so lange. Auch nach mehreren sauberen neuinstallationen.

LG
Sammy

hmm dann vlt mal mit msconfig alles beim start disablen ...vlt läßt sich ja so der übeltäter ausmachen.

zugegeben, ist das p5w kein weltmeister beim booten, aber es gibt schlimmeres

ja es geht um das windows booten nich um den startbildschirm vom p5w!!!

hab jetzt mal den Highpoint raidcontroller treiber aktualisiert...das hatte eine merkliche verbesserung mit sich gebracht...

kann es noch am ram liegen?! habe derzeit nur als notlösung 512 DDR2 PC 4200 drin...meine 2GB OCZ DDR2 800 kommen erst noch!

Nochmal was zur Lüfterkontrolle...wenn ich die bei mir ausschalte dann wird der ziemlich laut...und das is dann auf dauer ziemlich nervig...nutzt ihr ein programm was die lüftersteuerung aus dem windows heraus übernimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh