Asus P5W Deluxe OnBoard Soundproblem

Laine79

Enthusiast
Hallo Leute,

seit dem Kauf meines Mobos hab ich den Realtek Sound nie richtig zum laufen bekommen. Aus meinen 5.1 Boxen kommt nur Stereosound (also nur frontlinks und -rechts), die anderen Boxen sind nicht ansteuerbar. Hab im Realtek Soundmenü schon alles ausprobiert (auch Bassumleitung aktiviert, oder wie das heisst). Bin ratlos... :heul:

Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, weil ich sonst im Netz nix brauchbares finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar nur 4 Boxen plus Subwoofer (Quadrophonie) aber bei mir ist das so dass ich um die hintern Boxen anzusteuern im Audio-Manager den Port in dem ich die hinteren Boxen habe (der schwarze neben dem grünen) als "Seitenlautsprecher" einstellen muss damit ich Sound aus den hinteren Boxen bekomme.

Grün ist bei mir für die vorderen Boxen und auch als "Lautsprecherausgang" engestellt.

Teste das mal und berichte dann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also das mit den Seitenlautsprechern hat funktioniert, die Rear Boxen werden jetzt angesteuert. Aber Center und Bass bleiben weiterhin stumm. Hast du hierfür auch ne Lösung? Am orangenen Eingang kann ich leider nichts umstellen...:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh