Asus P5Qe Express Gate-Pidgin aktualisieren?

Indiana Jones

Enthusiast
hi,

hab seite gestern ein Asus P5Qe mit Express Gate Funktion, die soweit auch funktioniert.
Ich wollte jetzt beim Messenger (AIM) meine ICQ Daten eingeben um auch über Espress Gate chatten zu können. Es erscheint jedoch die Meldung die vorhandene Version wäre zu alt und müsste erneuert werden.
Also muss ich Pidgin erneuern, aber welche Version für welche Betriebssystem muss ich installieren?
Mein Betriebssystem ist Windows XP, aber ist dies auch für die Express gate Funktion maßgebend, oder welches Pidgin muss auf den FlasSpeicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt, ist das Express Gate ein Linux-Derivat. Mehr weiß ich aber leider nicht.

es stehen folgende Version zur Auswahl:
Windows
Source
Fedora Core
CentOS/RHEL

welches davon?

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=ExpressGate&SLanguage=de-de
nur noch das Betriebssystem auswählen(Treiber ist vom 2009/12/30 )
Ich glaube es könnte hiermit gehen.Hab ich mir gerade auf den Stick geladen.
Denn ich hatte auch das Pidgin von dieser Seite: http://www.pidgin.im/
Das ist aber meiner Meinung nach ganz einfach für Windows bzw. Linux-PC's und nicht für Express Gate(Ich find das "Linuxteil" klasse!).Ist ein bischen verwirrend weil der Messenger ja den Link anzeigt dem man folgen soll.Auf der Asus Seite hab ich auch das letzte Update gemacht als mein Express Gate kein @ schreiben konnte.
Nun hoffe ich mal das es klappt,
LG,Ninidog:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh