Hallo zusammen,
ich habe ein neues Board eingesetzt und Win7 installiert - jetzt habe ich keinen Sound mehr. Noch hoffe ich, irgendwas übersehen zu haben, und den Wald vor Bäumen nicht zu sehen - aber die Fehlermöglichkeiten werden immer weniger:
1)Board drin
2)10-1 HD Audio Pin richtigherum auf dem Board angeschlosen am Front Panel Audio Connector (nicht am 4-1 SPDIF_OUT)
3)Im BIOS unter Advanced > Onboard Devices Configuration
High Definition Audio > Enabled
Front Panel Type > HD Audio
4)Audio-Ausgang PC mit Audio Eingang Monitor verbunden
5)Im Win-Geräte-GeräteManager unter Audiocontroller sind eingetragen und aktiv:
ATI High Defintion Audio Device
High Defintion Audio-Gerät
6)In der Soundsteuerung von Win steht
ATI HDMI Output > Nicht angeschlossen
Digitalaudio S/PDIF > Bereit
Digitalaudio HDMI > Standardgerät (grüner Haken)
dort in den Eigenschaften steht aber bei Buchseninformationen: HDMI Digitalbuchse -ABER: Ich habe gar keinen HDMI-Anschluss an dem Board
7)Windows-Lautsprecher-Symbol zeigt an: Digitalaudio (HDMI): 86%
8)Monitor Sound ist eingeschaltet und bei 67%
Trotzdem hör ich nüscht
Mich irritiert vor allem die HDMI-Einstellung - auch an der Graka hab ich keinen HDMI-Anschluss, oder wird das mit beim DVI übertragen?
BTW: Vorher war ein MSI-Board drin, gleiche Graka, gleicher Monitor - aber da kam der Sound ganz normal über den Audio-Ausgang (grüner Anschluss)...
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank und Grüsse,
Mel
ich habe ein neues Board eingesetzt und Win7 installiert - jetzt habe ich keinen Sound mehr. Noch hoffe ich, irgendwas übersehen zu haben, und den Wald vor Bäumen nicht zu sehen - aber die Fehlermöglichkeiten werden immer weniger:
1)Board drin
2)10-1 HD Audio Pin richtigherum auf dem Board angeschlosen am Front Panel Audio Connector (nicht am 4-1 SPDIF_OUT)
3)Im BIOS unter Advanced > Onboard Devices Configuration
High Definition Audio > Enabled
Front Panel Type > HD Audio
4)Audio-Ausgang PC mit Audio Eingang Monitor verbunden
5)Im Win-Geräte-GeräteManager unter Audiocontroller sind eingetragen und aktiv:
ATI High Defintion Audio Device
High Defintion Audio-Gerät
6)In der Soundsteuerung von Win steht
ATI HDMI Output > Nicht angeschlossen
Digitalaudio S/PDIF > Bereit
Digitalaudio HDMI > Standardgerät (grüner Haken)
dort in den Eigenschaften steht aber bei Buchseninformationen: HDMI Digitalbuchse -ABER: Ich habe gar keinen HDMI-Anschluss an dem Board
7)Windows-Lautsprecher-Symbol zeigt an: Digitalaudio (HDMI): 86%
8)Monitor Sound ist eingeschaltet und bei 67%
Trotzdem hör ich nüscht

Mich irritiert vor allem die HDMI-Einstellung - auch an der Graka hab ich keinen HDMI-Anschluss, oder wird das mit beim DVI übertragen?
BTW: Vorher war ein MSI-Board drin, gleiche Graka, gleicher Monitor - aber da kam der Sound ganz normal über den Audio-Ausgang (grüner Anschluss)...
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank und Grüsse,
Mel