Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach einem neuen Mobo. Sollte ddr3 sein, da die Preise doch sehr gut gefallen sind. Als Speicher hab ich mir den schon mal raus gesucht. Ist der OK? Oder habt ihr andere?
Bei dem Asus hab ich im Sammelthread gelesen, das es mit den 260 und 280GTX zu Problemen kommen kann. Soll irgendwo aufliegen.
Habt ihr sonst noch andere alternativen für mich? Das Mobo sollte bis 500 FSB gehn können.
Ich OC selber, und der CPU Kühler sollte auch passen.
Sollte alles passen
P.S. preislich darf das Mobo 200 kosten.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es selbst gehabt und gibt bei dem Bord so einige Merkwürdigkeiten.
(Komisches verhalten: große Sprünge bei der realen VCore bei eingestellt kleineren Steps. Übervolten unter Last. "Speicherzicke". VCore schwankt bei bestimmten VCores nachvollziehbar stärker)
Das GA-EP45T ist sicher die bessere Wahl. Oder auch ein P5E3 Premium das ich selbst bis auf FSB 625 geprügelt habe mit einem E8400.
Sehr geiles Board das P5E3 Premium - das es neu schon seit Monaten nicht mehr zu kaufen gibt btw.
(P5E3 Premium gibt es auch grade eines im Forums MP.)