[Kaufberatung] Asus P5Q "reicht"?

Abs0lut

Neuling
Moin, ich bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammenzubauen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Mainboard war ich erst bei dem ep45 ds4; nach ein bisschen Überlegen bin ich dazu gekommen das es garnicht "so viel" sein muss weil...
Ich werde wohl nicht:
-eine zweite grafikkarte einbauen
-übertakten (und wenn dann so amateurmäßig das sich die Einstellungsmöglichkeiten teurerer boards nich lohnen würden)

Spricht irgendwas gegen das p5q? Habt ihr vielleicht noch eine andere Kaufempfehlung in der Preisklasse bis 100euro? Das normale p5q liegt ja bei ~88euros.
Ich wollte dazu einen e8400 oder 8500 und 4gb ram kaufen

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da auch ne begründung zu? Oder ist das jetzt deine sympathie zu gigabyte?^^

das normale P5Q würde ich nicht nehmen, wenn dann das P5Q Pro (hat ein besseres Layout)

gibts da auch ne begründung zu? Oder ist das jetzt deine sympathie zu gigabyte?^^

Von Asus Boards hört man oft das sie mit allen möglichen Rams Probleme machen und gerne mal abrauchen, besonders bei den non-deluxe Boards von denen. Gigabyte macht meiner Meinung nach bessere Boards und auch das Support Forum von denen ist super.

Ich denke die Ausfall quote ist bei beiden Herstellern gleich, beide machen sehr gute mobos Ich würde mich nach der Ausstatung richten an deiner stelle

ja jetzt bin ich halt wieder am überlegen... wenn ich bei der pro version schon bei ~110 in kann ich nu auch wieder 20 euro draufhaun und hab das was ich eigentlich wollte aber aus geldgründen dann wieder verworfen hatte.

Die Bewertungen beider Boards fallen aber beim Asus wesentlich besser aus.
Für mich hat Asus hier den Vorzug, hat mehr SpaWa's verbaut als Gb.
Ansonsten ziemlich gleich auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh