Asus P5Q Raid 0 Probleme!

verursacher

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich wollte mir heute ein Raid 0 einrichten mit 2 identen WD 320er!
Eine platte ist ganz neu und auf der anderen ist noch xp prof drauf!

jetzt habe ich im Bios Raid aktiviert und die beiden HDDs an zb. sata 1 und sata 2 drangehängt! Schon beim booten des Raid-Controller schreibt er das er keine Platten findet! mit STRG + I komme ich ins Raid Menü
Wenn ich nun Create Raid drücke kann ich dort keine Festplatten auswählen!

Probiert habe ich schon alle möglichen steckkombinationen-
Auch habe ich es an den Orangen Sata und Weissen Sata stecker probiert - aber hier komme ich gar nicht ins Raid Menü!

Bin am Ende meiner Wissenskraft!

vielleicht fehlt den Profis hier was dazu was eiin!

Vielen Herzlichen Dank

grüsse- Verursacher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Bios ist das vorletzte! Also doch sehr Aktuell!
Woran könnte es noch liegen?

grüsse- Verursacher

Stell mal auf RAID und boote z.B. mal mit einer Knoppix CD und schaue ob die Platten mittels fdisk -l angezeigt werden.
Ansonsten mal BIOS Default Settings laden und alle nicht benötigten Geräte ausbauen.
Was steckt noch für Hardware drin?

Hallo!

Danke werde ich mal versuchen!

Asus p5q
intel core 8400
3gb Ram corsiar - 1gb riegel ist kaputt *g*
ati 4850
2mal wd caviar 320
sata dvd-brenner
floppy hängt noch dran

alles andere hab ich abgesteckt!
komisch das das raid nie ein Laufwerk findet

grüsse -verursacher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh