Asus P5Q Pro

Rinokid

Neuling
Möchte das oben genannte MBO kaufen, gibt es da was zu beachten beim Einbau, gibt es Bugs oder verträgt sich einer der Komponenten die ich genannt habe nicht mit dem MBO.
Restliches System:
CPU:E6600 2,4ghz
Ram:OCZ SLI-Ready Edition 2GB Kit DDR2 PC2-8500 (OCZ2N1066SR2GK)
HDD: 1000gb Seagate
Grafikk:8800gts
Netzteil: 500w Seasonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Sammelthread nach.
Für den RAM mußt du im BIOS die richtige Spannung einstellen.

Um die ram mache ich mir keine sorgen, mehr sorgen mache ich mir wegen diesem festplatten Bug betrifft die 1000gb platten
@Madz
Was für ein Dfi empfiehlst du mir da wollte aber mindestens ein P45 Chipsatz haben.

kann da noch mal einer was zu sagen? ist das immer zwingend notwendig?

johnny

Ja, fast immer wenn du dir keinen Standardram zulegst. Dessen sollte man sich bewußt sein, bevor man den Ram kauft. Es wird ja einen Grund gehabt haben, weshalb du diesen Ram ausgewählt hast oder?!

Normalerweise weiß man dann auch wie sich das mit den Spannungen verhält. Aber ein großer Akt ist es nicht. Trotzdem finde ich man sollte sich damit vor dem Kauf auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die JEDEC Norm ist 1,8V, viele Speicher brauchen aber schon 1,9V bis 2,0V um zu starten.

Kann ich alles bedenkenlos anstecken und hochfahren mit Dfi Mbo oder muss ich was beachten. Bios update?, 1Terrabyte platte kompatibel? etc, darauf habe ich keine Lust

Ein Bios Update sollte man bei jedem Hersteller machen. Ansonsten keine Probleme.

Muss mit dem drauf befindlichem BIOS laufen.
HDD macht keine Probleme solange du XP mit min. SP2 benutzt.

naja, ich kenne mich mit bios einstellungen nicht so aus....kann ich also nicht einfach verifizierten ddr2 ram kaufen und reinstecken?

johnny

Was spricht gegen das Asus board die Leistung oder hat es zu viele bugs kann man mit dem board auch alles anschließen und loslegen.
möchte nur cpu auf 3ghz übertakten und die ram mit 1066mhz laufen lassen
30€ unterschied da muss ich schlucken habe kein Problem das Geld auszugeben wenn es sich lohnt für das DFI

Zuletzt bearbeitet:
für 3ghz reicht 667er ram.
333x9=3ghz ;) 1066 wären weit übertrieben.
mit 800er würde man wie schon gesagt auf 3,6 kommen (ohne ram ocen und teiler), mit 533 würdest du ja schon auf 4,7 kommen (was eher unwahrscheinlich ist, das es der CPU mitmacht, unter luft schon gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
Es geht nur um das Mainboard brauche ein neues.
Lohnt es sich das Dfi oder geht auch das Asus (beide oben genannt) möchte nur stressfrei das System zusammenbauen können

Kauf dir lieber ein DFI Board! Nicht wegen technischers, aber kundendienstlicher Mängel seitens Asus.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080927/#116196
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535242

@Gahmuret
Es geht nur um das Mainboard brauche ein neues.
Lohnt es sich das Dfi oder geht auch das Asus (beide oben genannt) möchte nur stressfrei das System zusammenbauen können
Siehe oben, darin liegt der UNterschied. Du kannst bei beiden Boards hut zum laufen bekommen, aber sobald es mal ÄRger gibt, hast du bei Asus die ganz große A****karte gezogen.

Och madz mach den asus support nicht so madig, ich bin bis jetzt mit deren support zufrieden. Haben meine emails beantwortet zb.
Es kann ja sein das der support von den notebooks, bescheiden ist aber mit dem support für mein mobo war ich bis jetzt zufrieden.

So habe jetzt das Dfi bestellt hoffe werde zufrieden sein am ende

Mein P5Q Pro läuft problemlos mit meinem Q9400 u. Ram von A-data, kann mich nicht beschweren.

@Madz
Keine Ahnung hab das was du oben gepostet hast bestellt

Also bei HPm? Dann ist ja alles perfekt. :bigok:

Berichte doch mal ob du zufrieden bist!

ja genau hpm Shop war perfekt wegen Paypal Bezahlung hatte da noch Geld drauf.
ps
mach ich

@Madz

ich hoffe du bekommst Provision von HPM.
Habe wegen dir auch 190 Öcken da gelassen ^^

Nein, leider nicht. :fresse: :d Was hast du bestellt?

den E8400 E0 mit dem guten Batch :)
Scythe Universal Retention Kit
Scythe Mugen

Ich hoffe ich komme locker auf die 4Ghz und höher

na klar...schreibe ich nächstes WE rein

Habe folgendes bestellt:

Intel® Core 2 Duo E8400 boxed E0 (Q826A220)
Asus P5Q Pro
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
Palit/XpertVision Radeon HD 4850
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
Scythe Mugen
Scythe Universal Retention Kit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh