Asus P5Q Pro Probleme mit dem Ethernet Controller

user38514

Neuling
Moin zusammen,

ich habe gestern mein neues Board eingebaut und soweit auch alles zum Laufen bekommen. Das Einzige aber Wichtigste was nicht geht, ist der Ethernet Controller. Die CD, die beim Kauf dabei war wird von meinem Laufwerk nicht erkannt, warum auch immer. Jede andere CD wird gelesen.

Egal, ich natürlich über nen Zweitrechner den fehlenden Treiber runtergeladen, dass Problem ist nur, dass der Treiber für den Ethernet Controller keine .exe ist. Das ist lediglich eine .sys Datei aber die kann ich nicht einbinden, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.sys dateien sind treiber für DOS!
.ind sind Treiber für Windows :)

Ok, stimmt war mein Fehler, hab die DOS runtergezogen :O Nun habe ich aber die Vista32 runtergeladen. Das ist eine .exe aber Problme habe ich da trotzdem. Wenn ich die .exe auführen will, bekomme ich eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

Cant open File
F:\AthrosL1e_Lan_V10024V21607_Vista\x86_x64\setup.exe

Was mache ich nun, dass nervt mich alles :(

Wie binde ich die ein, einfach Doppelklick ?

Du extrahierst die Dateien in einen beliebigen Ordner
Dann entapckst du das archiv mit den Vista treibern und dann hast du die inf dateien, die du brauhcst!

Abgesehen davon muss Vista den eternet treiber eigendlich integriert haben!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh