ASUS P5q Pro OnBoard Lan Defekt?

B

blacknois

Guest
Servus,

Hab ein ASUS P5Q bei dem bis gestern Abend OnBoard LAN ging, auf einmal startet der pc neu und die BIOS config war weg, gut hab Defaultwerte geladen und alles neu eingestellt und nun Findet Windows meine Netzwerkkarte nicht mehr!
Gut Bios Update -> Geht auch nicht

Des Komische wen ich mein Lan Kabel anstecke Leuchtet die Orange LED an der Lan Port.....

Habt ihr ne Idee?

Ein weiß ich sich wenn des auch kaputt ist kauf ich nie weider bei mindfactory, mein HP Monitor befindet sich seid einigen Monaten defekt in deren Obhut (Anwalt eingeschaltet), Grafikkarte war auch schon defekt.

Wenn ich des Board einschick hab ich wahrscheinlich 2 Monate oder Länger keinen PC.

Kann des sein wenn kunden zu denen defekt wahre schicken die einfach verpackt und wieder verkauft wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nochmal einen CMOS-Reset und danach im BIOS nachschauen, ob der LAN-Adapter auch aktiv ist. Ein neuer LAN-Treiber von der ASUS-Webseite kann auch nicht schaden. Das Attansic-Zeug ist manchmal etwas zickig.

Falls du übertaktet hast, laß erstmal alles auf Default !

MF hat erstmal mit dem "defekt" nichts zutun. Hast du die möglichkeit eine 2. HDD mit anderem OS anzuschließen? wenn ja mach das mal. Ansonsten lad dir ein Linux das man von cd starten kann und schau ob der ethernet port dort auch nicht erkannt wird.
Ich hab bei meinem DFI genau das gleiche nur leuchtet bei mir gar nichts mehr. Notfalls musst du es halt einschicken.

*offtopic* das dein Monitor monate lang bei MF ist, ist auch deine Schuld wenn du denen keine Frist von ~ 10 Werktagen setzt. Macht man dieses direkt bei RMA beginn, gehts aufeinmal erheblich schneller ;) Diese Frist darfst du gesetzlich setzen, nur machen das die wenigsten

Hab heute meinen monitor bekommen :)

War schon sooo kurz vorn anwalt, fristen habe ich gesetzt nachweislich, Email verkehr etc. alles wurde dokumentiert hätte das geheft nur noch den anwalt geben müssen :)

Hab jetzt nen Wlan Stick drinn.... bei ner Live CD gehts auch nicht die Lan karte ist Nichtmal im Geräte Manager -> also kann man Treiber ausschließen

hab mir jetzt ne PCI-X intel karte bestellt.

ja 1:1 das hatte ich auch, wie gesagt mein Bios hats heimlich deaktviert(doofes beta bios)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh