Asus P5Q-Pro Motherboard zu heiß ?

Hagi1988

Neuling
Hab vor kurzem mir einen neuen Rechner zusammengestellt leuft alles super
hab vorgestern Everest drauf gemacht und auf last laufen lassen und hab die Temps überwacht und mir ist aufgefallen das mein Motherboard bis zu 90 grad Celsius wird ist das normal? Ich hab schon einbisschen angst.
Auch beim zocken wenn ich schnell Rausgehe und die temps anschaue dann ist alles super bis auf die Motherboardtemp

Bitte um hilfe blick da nicht mehr durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte wohl ein Meßfehler sein. Installier mal das ASUS PC-Probe !

wie hoch ist die temp direkt nach einschalten des rechners (nach boot)?
Wenn direkt so hoch, dann messfehler!

motherboard ist 27 grad cpu je kern 37 hab bisher kein bluescrren oder sonstiges gehabt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ertsmal die Teile die ich hab.
Prozessor E8400 E0 oc auf 2x 3,8, Graka:inno3d GTX 260 OC, Arbeitsspeicher: 2x2Gig OCZ HPC 1066 Reaper,Cpu Lüfter: Noctua Nh-u12p,
also nach neustart ist er 27 grad (Motherboard) ich habe mittlerweile festgestellt das ich überall falsche ergebnisse kriege ich hab vorhin das von asus pc probe 2 installiert da passt die mb temperatur aber dafür zeigt es mir an das mein cpu 112 grad haben soll. was kann da sein das ich überall falsche werte kriege?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ertsmal die Teile die ich hab.
Prozessor E8400 E0 oc auf 2x 3,8, Graka:inno3d GTX 260 OC, Arbeitsspeicher: 2x2Gig OCZ HPC 1066 Reaper,Cpu Lüfter: Noctua Nh-u12p,
also nach neustart ist er 27 grad (Motherboard) ich habe mittlerweile festgestellt das ich überall falsche ergebnisse kriege ich hab vorhin das von asus pc probe 2 installiert da passt die mb temperatur aber dafür zeigt es mir an das mein cpu 112 grad haben soll. was kann da sein das ich überall falsche werte kriege?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh