ASUS P5Q-E, Raid, Win7

Chosen one

Neuling
Hallo,

ich suche einen Raid-treiber für mein ASUS P5Q-E für Win 7 64Bit. Leider konnte ich auf der Asus-Seite keinen finden.
Habe ich ihn nur übersehen oder gibt es noch keinen? Wenn es noch keinen gibt, kann ich auf andere Treiber ausweichen oder ist in absehbarer Zeit etwas geplant.

Vielen Dank

Chosen one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Chosen one,

welchen Treiber meinst Du denn genau? Denn soviel ich weis, brauchst Du keinen Treiber bei der Installation von Win 7, egal ob Raid oder AHCI.

Bei dem P5Q deluxe brauchte ich keine Diskette bei Win 7 für nen Raid.

Hallo,

wenn ich bei der neuinstallation von Win 7 ein Raid anlegen will kommt immer es konnten keine passenden Treiber gefunden werden. Dabei ist es egal ob ich auf der mittgelieferden CD suche oder einen anderen weg einschlage (USB,Diskette). Daraufhin habe ich beim ASUS-Support nach einem Raid-Triber gesucht und für Win 7 64Bit keinen gefunden. Da es aber für andere Betriebssysteme einen solchen Triber gibt habe ich gedacht das noch einer kommt.

Chosen one

Hallo Chosen one,

leider komme ich heute nicht mehr dazu, aber morgen bau ich kurz das MB auf und schau mir das mit dem Raid an, schon komisch.

Kannst aber gerne vorher mal den Treiber vom P5Q deluxe testen.

Link: http://support.asus.com/download/do...luxe&f_name=IMSM_V8901023.zip&f_type=25&os=29

Auch wenn es 23MB sind, erstmal entpacken und dann in den Ordner Drivers/Disk einfach gehen. Dort dann die Dateien für das jeweilige Os auf einen USB Stick kopieren.

Hallo Chosen one,

die Installation von Win 7 64bit Ulitmate ist hier schon am laufen, auf einem Raid 1 (1,5TB). Keine Diskette von nöten. Hatte ich doch richtig im Hinterkopf.

Es kann sein, das Restdaten von Deinem alten Betriebssystem Probleme machen auf Deinen Platten, ggf. diese einmal mit Diskpart löschen. (Vorher natürlich die Daten von den Platten sichern)

MB: P5Q-E
Bios: 2101
MeM: 2 x Corsair 800 Mhz
VGA: EAH5750
HDD: 2 x 1,5TB Seagatate SATAII
PSU: 1300W Tagan
ODD: BC-1205PT

Update:

Die Installation ist durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh