Asus P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-UD3R ??

Kleinerhase

Neuling
Hallo,

ich möchte mein AMD-System über Board schmeißen und mir endlich ein Intel-System holen.

Geplant sind folgende Komponenten:

CPU: Core2 Duo E8400
Lüfter: Coolermaster Gemin II-S
Motherboard: ??
Speicher: 4x 1GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2
Grafik: meine bewärte Club3D Radeon X1300Pro
HDD: WD Velociraptor 150GB

Augenmerk liegt bei mir auf ganz stabilen Betrieb für Bildbearbeitung / Datenbanken. Weiterhin auf sehr guter Energieeffizienz und sehr guter Lüftersteuerung.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss vom KleinenHasen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

noch eine Frage. Habe für das bisherige System ein Enermax Liberty 480Watt verbaut. Reicht das jetzt auch für das neue System? Eigentlich ist die 45nm-CPU ja energiesparender. Bisher hatte ich einen X2 5000+ BlackEdition @ 2800MHz drin. An Laufwerken zu den genannten noch einen DVD-Brenner und ein MO-Drive sowie 3x 120mm Systemlüfter.

Gruss vom KleinenHasen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh