Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich würde auf jeden fall 1:1 fahren, da das deutlich am besten performt. dafür würde ich die OCZ DDR2-667 4-2-2-8 nehmen, die laufen bei mir @ 350 MHz 1:1 ohne probs mit 3-2-2-5 timings (von OCZ garantierte 2,2V)Mistry schrieb:MAl ne andere Frage
Was meint ihr welcher speicher der beste fürs Board und overclocking is??
Weil Ich mir dann wahrscheinlich ein So. 775 sys holen will und ich bei dem DDR2 Speicher noch net so durchblick.
MFG
TurricanM3 schrieb:Der beste DDR2 Speicher für den NF4 IE ist der Corsair TWIN2X1024A-5400UL (3-2-2-8). Den kannst du auch so direkt fahren ohne mit dem FSB rumzuspielen.
@duKee
Es gibt keine Speicherteiler mehr, du kannst den RAM-Takt direkt einstellen, genau wie heutzutage den FSB:
![]()
![]()
schau mal bei geizhals, ist ja schon seit einigen tagen bei sehr vielen shops auf lager.Mistry schrieb:Wo hast du es gekauft???
TurricanM3 schrieb:Mein Board ist da:
![]()
![]()
Jetzt fehlt nur noch der Speicher und es kann losgehen. Eine 3.2er CPU schafft luftgekühlt (boxed) 4.1GHz, die andere scheinbar nur 3.9. Beide mit standard VCore (ca. 1.37V) habs aber auch nur ne halbe Stunde Dual Prime getestet.
EDIT:
VDimm geht nach Reviews bis 2.3V, VCore bis 1.6V. Kann es noch nicht wegen fehlenden DDR2 RAM testen, kriege den Corsair 5400UL nicht herbei.
duKee schrieb:schau mal bei geizhals, ist ja schon seit einigen tagen bei sehr vielen shops auf lager.
TurricanM3 schrieb:EDIT:
VDimm geht nach Reviews bis 2.3V, VCore bis 1.6V. Kann es noch nicht wegen fehlenden DDR2 RAM testen, kriege den Corsair 5400UL nicht herbei.
Ach schade, ich dachte du hättest schon einen Dual Core.von TurricanM3
Ich habe zwei 640er, nur um die bessere CPU zu behalten (welche besser geht!). Mir musst du nicht erklären, dass die 6er Reihe nur Single ist - ich hatte schon locker 15 Intel P4's und so ziemlich alle erschienen High-End P4 Boards der letzten 2 Jahre von Asus und Abit...
Man gebt doch nicht immer soviel Geld ausTurricanM3 schrieb:...Mir musst du nicht erklären, dass die 6er Reihe nur Single ist - ich hatte schon locker 15 Intel P4's und so ziemlich alle erschienen High-End P4 Boards der letzten 2 Jahre von Asus und Abit...![]()
ist ein bisl mager, also nix für mich (genauso wie das MSI)Hugo schrieb:Hi
Man hat folgende Einstellmöglichkeiten.
CPU
![]()
Speicher
![]()
Gruß Hugo
also ich würde mit einer Vcore von 1,6V (wenn sie stabil ist, ist auch 1,6V ok) und einer Vdimm von 2,15V nicht hin.Mistry schrieb:Soll das heisen das es zum "extremen overclocking" nix taugt??? Das wäre dann nätürlich net so toll *heul*
MFG
TurricanM3 schrieb:Den RAM kann man meines Wissens nach bis auf 2.3V hochziehen, nicht 2.15V.
TurricanM3 schrieb:Hmm, seltsam. In Reviews schrieben die 2.3V (sogar mit abfotografiertem Screen?).
Behälst du deinen Speicher Hugo? Läuft deine CPU mit Standard VCore? Skalieren die 6XX besser mit VCore?
TurricanM3 schrieb:Kann man die 6er P4's eigentlich köpfen?
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es bei neueren Prozessoren fast nicht mehr geht, da die DAU-Kappe mit irgendeiner komischen (Zinn-?) Masse direkt mit dem CPU-Die Vergossen wird.Kann man die 6er P4's eigentlich köpfen?