Asus P5N32 E-Sli Plus Fragen über Fragen

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi Leutz,

nachdem ich mein Asus Striker Extreme 680i hab einschicken müssen,wegen dem Bios,hab ich mir nun das o.g Board geholt,dauert ja bestimmt einige Wochen bis es zurück ist das Striker.

Nun meine Fragen:

Ist das jetzt mit 650i o. 680i Chipsatz??
Welches Bios ist das beste zum ocen bei dem Board,Q6600????

Vom Board her sieht es aus wie das Striker nur das einige Sachen nicht drauf sind,wie die Knöpfe zum An/Ausschalten usw.,kann man da nicht ein Striker Bios drauftun???

Habe imo das 0805 Bios drauf.
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia dual x16 heißt der Chipsatz bei nVidia, Mix aus 650/570.

Das mit dem Striker Bios wird von der Frage nach dem Chipsatznamen beantwortet, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASUS verwendet bei dem Board die 650i "Northbrige" zusammen mit einem 570SLI als "Southbridge" - dasBoardlayout ist ident - wenn man den Aufkleber am Board wo "P5N32 - E SLI Plus" draufsteht runtermacht - lest man darunter "Striker Extreme" - das BIOS selbigen geht nicht

Ich würde noch die WLPads unter den SPAWAkühlern gegen Paste tauschen

mfg

Achso Schade,hatte nämlich gerade mal das Schildchen "Asus P5N32 E-Sli Plus" abgemacht und darunter stand Striker Extreme,shit.

Welches Bios ist denn das beste zum ocen???

gruss

Ich bin mit dem 0602 mit meinem 6420 am weitesten gekommen, allerdings blieb der Bildschirm bei Ram-Vollbestückung dann schwarz. Würde einfach mal 0602 probieren.

0602,mhhh find ich ich für das Board nicht

0805, 0901, 1002

???

gruss

Ich habe momentan den 0901 drin. Gibt glaube ich noch einen aktuelleren, damit hatte ich aber NUR Probleme! Asus hat sich da auch nicht wirklich kooperativ gezeigt. Kann aber auch sein, dass ich einfach ein blödes Board erwischt habe, OC ist bei mir kaum drin. :hmm:

0602,mhhh find ich ich für das Board nicht

0805, 0901, 1002

???

gruss

Stimmt, das gibt's da wirklich nicht mehr (vielleicht wenn man nochmal genauer schaut, aber keine Lust grad zu ;) ). Kann's dir aber schicken, wenn du es ausprobieren möchtest. Damit liefen bei mir 412.5 MHz stabil, CPU macht glaub ich dicht, bisschen mehr (20 bis 30 MHz) sollten wohl schon noch gehen (CPU läuft auf nem P35-DS3 auch kaum über 400 MHz FSB, daher schätz ich, dass es an ihr liegt).

Kann aber auch sein, dass ich einfach ein blödes Board erwischt habe, OC ist bei mir kaum drin. :hmm:

Wie gesagt, bei mir ging auch nur knapp über 400 - was war dein Ergebnis? :)

Zuletzt bearbeitet:
also vorm 780i hatte ich das Board auch - zum ocen -ausser über den Multi - war es komplett ungeeignet - schaffte nicht mal FSB 300 stabil mit einem QX6700 - der 780i geht bis 400

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh