Asus P5N T Deluxe wird extrem heiß

Gallatin

Neuling
Hallo!
Ich hab dieses Board hier im Forum gekauft um ein SLI aus zwei 8800GTs zu machen, das wollte ich, Sinn hin oder her einfach mal haben^^.
Jetzt wird das Teil nur extrem heiß. Ich hab die CPU (Q6600) und die zwei GPUs wassergekühlt, das Board nicht.

Hab vorne und hinten je einen 12cm Lüfter und oben nen Triple Radiator drin.
Northbridge hat nach 10 min idle bzw. surfen 91 Grad, Southbridge 68 Grad, mit Everest. Wenn ich den Finger dranhalte schaffe ich das keine 2 Sekunden.
Ich hab zwei Raid am Board und Angst, dass mir das Board abraucht und die Daten mit. ( Raid 0 und Raid 1)

Nochmal nen Wasserkühler kaufen will ich eigentlich nicht, zumal das auf dem Board recht komplex werden dürfte.

Für Sockel 775 gibts außer den Nvidia Chips, die ja alle recht heiß werden keine die SLI unterstützen und DDR2 haben, oder?
Wie viel Grad vertragen die Boards?? Mein Verstand sagt mir, dass 90 Grad zu viel sind, vor allem bei niedriger Belastung.
Ich denke ich werd es wieder verkaufen, außer hier hat einer ne zündende Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh