Asus P5K Undervolting

xthegame84

Neuling
Hi,

und zwar habe ich einen C2D E6750 und das Asus P5K.
Wenn ich mein Vcore auf 1,375 stelle hat er unter last nur 1,31V@3,2Ghz.
Habe gelesen das der C2D minumum 3,4Ghz packt.Aber auch wenn ich 1,4V im Bios einstelle habe ich bei Idle 1,38V und unter Last nur 1,32. Weil ich im Idle nicht höher als 1,4V haben will bekomm ich den nicht auf 3,4Ghz Prime Stable(er macht nach 1er sekunde einen fehler). Gibts da einen Tipp für das P5K oder ist das Board einfach nur schrott????
Hinzugefügter Post:
ich les auch in den Anleitungen das 1,4V Ok sind solang die Temps in Ordnung bleiben. Aber heißt das jetzt unter Last 1,4 oder im Idle?
Hinzugefügter Post:
An den Temps kann es nicht liegen.Jetzt läuft er seid 45min mit 3,3GhZ@1,31V mit 59Grad Stabil. Habe im Bios 1,385VCore eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir den niemand helfen? Bin extra von einem E6550 auf den E6750 gewechselt. Weiß net was ich noch machen soll.Wenn er auf 3,2 läuft sind das ja grad mal ca600Mhz Overclock.Das finde ich witzlos.Warum nennt den dann jeder das Übertaktungswunder.Da kann man ja genauso einen 6400er kaufen und den auf 3,3 Takten, das ist ein Overclocker CPU.

ich möchte doch nur eins wissen. Sollte der Vcore unter last oder unter Idle 1,4 haben? Oder ist es schlimm wenn der Vcore im Idle unter 1,42 ist?

ich lass nicht locker, hab aber kein bock auf smilies wie :wayne: oder :heuldoch: . Aber überhaupt ne antwort wäre schonmal was.

hier halt wohl keiner ahnung von der Materie naja dann lasst es einfach:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh