N´abend zusammen !
Nachdem ich jetzt schon das ganze Wochenende gegrübelt habe warum der Pentium bei mir nicht läuft, hoffe ich, das hier vielleicht jmd. einen Tip oder sonst irgendwelchen Rat für mich hat ...
Habe mir am Freitag folgendes gekauft:
-Asus P5GD2 Premium
-P4 Prescott, 3,4 GHz
-Corsair Value Select 512 MB Kit
[2x (VS256MB533D2)]
-Saphirre X600Pro 256MB
-Asus Miditower TA 212 m. 360W Netzteil
Und es läuft NICHTS
Der Bildschirm bleibt dunkel, und über die onboard snd. karte bekomme ich gesagt: system failed cpu test
Bei der Fehler suche habe ich schon div. konfigurationen (mit/ohne grafikk. , Speicher in alle mögl. slots, mit/ohne festplatte, etc.)
probiert.
Habe auch schon 2 mal CMOS reset gemacht.
Und gerade zum 3. mal die CPU und Sockel in augenschein genommen, ob evtl. "beinchen" verbogen sind oder so, aber auch nix. Es hatte nur den effekt, dass sich das Wärmeleitpad des "Box" Lüfters langsam in wohlgefallen auflöst
Das einzige wo ich mir nicht so recht sicher bin, ist das Netzteil.
Es hat nämlich nur 20 pins am atx stecker, aber am Mainboard sind 24 und lt. Asus manual wäre das aber kein problem wenn das Netzteil auf der 12V Leitung min. 15A bringt.
Mein Netzteil (welches auch von Asus ist) bringt 12V / 18A.
Jetzt ist nur die frage, was ist mit den anderen Spannungen ... ?
Vorab schon mal vielen Dank !!!
Nachdem ich jetzt schon das ganze Wochenende gegrübelt habe warum der Pentium bei mir nicht läuft, hoffe ich, das hier vielleicht jmd. einen Tip oder sonst irgendwelchen Rat für mich hat ...
Habe mir am Freitag folgendes gekauft:
-Asus P5GD2 Premium
-P4 Prescott, 3,4 GHz
-Corsair Value Select 512 MB Kit
[2x (VS256MB533D2)]
-Saphirre X600Pro 256MB
-Asus Miditower TA 212 m. 360W Netzteil
Und es läuft NICHTS
Der Bildschirm bleibt dunkel, und über die onboard snd. karte bekomme ich gesagt: system failed cpu test
Bei der Fehler suche habe ich schon div. konfigurationen (mit/ohne grafikk. , Speicher in alle mögl. slots, mit/ohne festplatte, etc.)
probiert.
Habe auch schon 2 mal CMOS reset gemacht.
Und gerade zum 3. mal die CPU und Sockel in augenschein genommen, ob evtl. "beinchen" verbogen sind oder so, aber auch nix. Es hatte nur den effekt, dass sich das Wärmeleitpad des "Box" Lüfters langsam in wohlgefallen auflöst
Das einzige wo ich mir nicht so recht sicher bin, ist das Netzteil.
Es hat nämlich nur 20 pins am atx stecker, aber am Mainboard sind 24 und lt. Asus manual wäre das aber kein problem wenn das Netzteil auf der 12V Leitung min. 15A bringt.
Mein Netzteil (welches auch von Asus ist) bringt 12V / 18A.
Jetzt ist nur die frage, was ist mit den anderen Spannungen ... ?
Vorab schon mal vielen Dank !!!