Asus P5E3 Deluxe

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo und guten Morgen alle zusammen!

Ich habe mir zwischen Weihnachten und Sylvester einen neuen PC zugelegt. Seitdem habe ich ihn NUR !!!3 Tage!!! benutzen können!

Es ist immer dieses SCHEISS Mainboard kaputt. Ich schicke es zurück, bekomme ein neues, baue es ein: Nach 2 Std., kann aber auch mal 1 Tag dauern...blub, PC gibt keinen mucks mehr von sich.

Habe es schon 6 mal umgetauscht, genauso das Netzteil zweimal, weil ich gedacht habe das könnte es sein und schießt das Mainboard immer kaputt. So, eben wieder ein neues MB und Netzteil bekommen.

Wieder alles eingebaut, verkabelt, usw...

PC eingeschaltet: Juhuuuu, BILD! Fährt aber nicht hoch, blieb an Windows wird fortgesetzt hängen, KA warum, war noch das alte sys auf der Festplatte.
Also Windows Vista DVD rein und ins BIOS gegangen um DVD als First Boot einzustellen. Alles getan, abgespeichert... kein Bild mehr. WARUM AUCH IMMER -.-

Also CMOS-Reset gemacht, Ergebnis jetzt: PC fährt nicht einmal mehr hoch, es tut sich GAR NICHTS! Er kriegt keinen Strom ....

Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten kotzen, brechen und mich übergeben -.-'

Was kann das sein, warum geht alles immer hopps, was war das jetzt wieder für ein Fehler...ich hab kein Bock wieder 4 Wochen auf ein neues zu warten!

Danke im Voraus.

MfG
'iCrack'

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entlädst du dich vor dem Einbau des Mainboards oder sonstigen Arbeiten, die du direkt an der Hardware durchführst, zuvor elektrostatisch?
Poste doch mal deine gesamte Systemkonfiguration inklusive den Stromstärken, Wattzahl und Herrsteller deines Netzteiles.

Zuletzt bearbeitet:
meine hand fasst vorm Arbeiten und auch ab und zu dazwischen immer mal an die Heizung.

Mein System:

Q6600
2x hd 3870
2gb cellshock ddr3
seagate 500gb sata
X-Fi Xtreme Music
Corsair HX520 520w
Asus P5E3 Deluxe
und ne komplette WaKü drin

kein OC! alles serie^^

Nach dem Einbau klappt es ja auch immer, aber nur kurz...also kann es eigentlich ja nicht an Entladungen an den Teilen liegen, oder? Und sowieso, hab ja oben geschrieben: Heizung antatschen^^

Arbeitet denn deine Wasserkühlung noch korrekt?
Aber mal ne Frage:
Warum kaufst du dir, anstatt das Mainboard ständig einzuschicken, nicht einfach ein neues/ anderes Mainboard?

Wie baust du das Board ein?
Benutzt du Abstandshalter?
Welches Gehäuse?

Also, meine Wasskühlung arbeitet mehr als Perfekt! :)

Und zum Mainboard, wenn ich mir was kaufe muss es funktionieren, ohne wenn und aber...ich hab einfach keine Lust mir einfach n' neues zu kaufen. Ich wollte das haben, und will das es auch funktioniert. :(

Kann man denn eigentlich einfach so sein Geld zurück verlangen anstatt nen Austausch? Geht das?
Hinzugefügter Post:
Das Board sitzt in meinem Gehäuse aufm Kopf, Mainboardschlitten umgedreht.
Abstandshalter sind drin und das Gehäuse ist ein Coolermaster Stacker 801.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem dritten Umtausch kannst du dein Geld zurück verlangen.
Werden die Chipsätze auch mit Wasser gekühlt?

nein die nicht, da sind zwei von den aktiven beiliegenden Lüftern drauf.

Bau doch mal das Board außerhalb und liegend vom Gehäuse auf.
Ich hatte auch mal so eine Macke mit einem Board, im Gehäuse wollte es nicht laufen, außerhalb funzte es 1A.

mal gucken o_O^^

das wäre aber mal sehr komisch, woran soll sowas denn liegen?
Hinzugefügter Post:
bringt nichts, funktioniert immer noch nichts, der zieht nich mal Strom -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du, da dir PitGST offeriert hat, dass das möglich ist, dein Geld zurückverlangen und dir ein anderes Board kaufen.

der zieht nich mal Strom -.-

wenn das Netzteil überhaupt an geht?
Dreht denn der netzteillüfter, oder ist das auch unter Wasser?
Hast warscheinlich eher ein Strom/ Netzteil problem wie du ja schon vermutet hast.
Ist mein netzteil ausreichend?
Ausreichend ja, aber nicht Sehr gut und wo der Unterschied ist lernt man ja schon in der Schule.
++und was ist eigentlich mit den Boards welche nicht angehen wenn die CPU usw. Lüftersteuerung im Bios bei Wasserkühlung nicht deaktiviert ist!
was ist wenn mal automatisch die Bios defaults geladen werden und die CPU Lüftersteuerung wieder aktiviert ist?
Egal, wer Wasserkühlung hat, hat ja nichts anderes zu tun und kann sich mit diesen Problemen rumärgern.
Ich würde das Board und die Hardware mal mit Luftkühlung testen und mich an einen funktionierenden PC erfreuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh