[Kaufberatung] ASUS P5E X38 oder Maximus Formula oder Foxconn Mars?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Moin Leute,

da ich entweder Board oder vllt. die CPU geschrottet habe, brauche ich Ersatz. Da ich mich inzwischen mit dem X38 angefreundet habe (insbesondere Bios), möchte ich bei Asus bleiben. Lohnt sich der evtl. Sprung zum Maximus? Zwischen beiden Boards liegen im günstigsten Fall ~18€ (incl. NN Versand), allerdings ist das Maximus bei MF leider nicht lagernd.

Soll ich wieder ein P5E nehmen oder gleich zum (besseren?) Maximus greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde sind es ja (fast) die gleichen Boards...
Aber was mir am P5E gar nicht getaugt hat ist, dass es Asus anscheinend nicht für nötig hält die Funktionen im Bios auch mit Funktion zu belegen.
So is ja die Vdroop Control (oder wie es bei Asus heißt...) komplett ohne Funktion gewesen... ich meine, das wäre immer noch so. Und der Droop des Brettes ist ja nicht ganz ohne, wenn man dann keinen Mod macht.
Das Maximus wird da anscheinend besser supported?

Also ich mag ja beide Boards nicht, aber wenn wirklich so ein geringer Aufpreis da ist, dann würde ich doch das Maximus nehmen an deiner Stelle.

Ok, der Vdrop ist da, mit dem Pencil Mod kann man ihn aber bis zu 100% abschalten... Ist natürlich die Frage, ob das bei Boards in dieser Preisklasse sein muss. Ansonsten fand ich das P5E eigentlich ganz nett. Die Auswahl an X38 Boards ist ja auch nicht gerade riesengroß...

Ich bin noch am ackern im Maximus Thread :)

Hi ich verkaufe mein Asus P5E X38 board mit original Rechnung ca. 1 Monat gebraucht mit allem zubehör wenn du Interesse hast schreib mir eine PN das board lässt sich sehr gut übertakten.

da mein asus p5e x38 morgen ankommt wolllte ich ma fragen was es sich mit diesem Pencil-Mod auf sich hat. Ok ich weiss es ist gegen den Vdrop aber wo muss man den Pencil den ansetzten?

Da ich eigentlich einen e8200 oder e8400 nehmen wollte, diese aber aufgrund der schlechten lieferbarkeit nich in frage kommen, habe ich mich für einen e4500 erstmal als übergangslösung entschieden...dazu hab ich 4 gb pc2-8000 gekauft, denke dass das ein gutes intel einsteiger set wird...

Hm... das gehört mal gar nicht hier her. Dafür gibt es den Sammelthread :hmm:

Du musst mal die Suche im betreffenden Thread benutzen (Vdrop Mod oder Pencil-Mod), da findest Du ein Bild. Der Bleistift sollte nicht zu hart sein, also am Besten mittlere Härte. Das das Board ein Einsteiger-Board ist, wage ich fast zu bezweifeln, außer man lässt die Auto Einstellungen.

@ 1q2w3e, habe eher weniger Bedarf nach was Gebrauchtem...

Warum nicht das mainboard ist von 11.01.2008 das einzige was Fehlt ist das IDE Kabel lol

Hat sich erst mal erledigt... Vmtl. war meine Sys Platte der Auslöser für einige Probleme, jedenfalls hat Hutil jede Menge Error ausgespuckt. Mal sehen wie lange die RMA dauert.

@ 1q2w3e, nichts für ungut, aber Hardware in dem Preisbereich kaufe ich nur bei Usern mit entsprechenden Bewertungen im MP.

war nur von kurzer Freude, heute stabil und morgen Reboot. Vllt. nehme ich auch was ganz anderes... Foxconn Mars?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh