Asus P5B startet nicht mehr (neu)

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi,

mein kleiner Bruder hat von der Familie einen neuen PC zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er lief auch 1 Tag. Am nächsten morgen wollte er ihn wieder einschalten, aber kein Bild mehr.
Lüfter und Laufwerke werden angesprochen, aber es kommt kein Beep-Ton.

HW:

Asus P5B
IC2D 2180 (bisher ohne OC)
Gainward 384MB 8800GS PCIe
2GB DDR2RAM MDT PC800 CL5
400W NT

Was schon merkwürdig war, dass nachdem ich das Bios eingestellt hab und gespeichert hab, der PC ausgegangen ist.
Anschließend lief er normal ( Windows, Spiele, etc.)

jemand eine idee? ich komme erst morgen abend zu ihm, um mir das selber genauer anzuschauen. aber per telefonsupport hat er schon 1 Ram-Riegel rausgenommen und auch probiert ihn umzustecken.
Leider alles ohne erfolg.

mfg

gruß flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag uns mal bitte die richtige Reihenfolge.

Der Rechner lief.
Am nächsten Tag lief er nicht mehr
du hast am BIOS rumgespielt und er lief wieder
nun läuft er nicht mehr
oder war die Reihenfolge anders??

Bitte genau erklären was wann gemacht wurde und was gemacht wurde.

Sind Lautsprecher am PC angeschlossen? Eventuell ist die Sprachausgabe aktiviert, dann würde er sagen wo das Problem liegt.

Kann man den Monitor als Fehlerquelle ausschliessen?

Also Rechner zusammengebaut.
Bios-Eingestellt ( Datum, Bootreihenfolge, etc ), gespeichert -> Rechner schaltet ab.
Rechner gestartet, Windows installiert, Spiele, etc
Am nächsten morgen... kein bild

Mit den Lautsprechern ist ne idee, muß ich heut abend mal drauf achten.
Monitor kann ich ausschließen, es kommt ja gar kein Beep mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh