Asus P5B problem

303jayson

Neuling
Guten Tage Liebe Community, und zwar habe ich vor 4 tagen mein Motherboard gewechselt weg von ASRock dem 4 Core VSTA zu den ASUS P5B es läuft zwar alles einman tutti aber mußte jetzt feststellen das von meinen DDR2 Ram Geil 800Mhz nur 533 angezeigt oder ausgewählt werden können oder sind.
Meine frage nun kann man das ändern das die vollen 800Mhz verwendet werden?
Und was kann ich ändern um mehr aus meiner Hardware raus zu bekommen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der das gleiche board und evt. die gleiche Cpu hat(te).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt im BIOS die Speicherfrequenz manuell einstellen (Jumperfree Configuration auf Manual) - das bringt aber bei deinem Prozessor so fast gar nix - der hat ja nur FSB 800, wofür DDR2-400 ausreichen würde.

Wenn du fragst, wie du mehr aus der Hardware rausbekommst, würde ich sagen, die CPU tauschen ! Das wird sich sogar auf Grund der geringeren Energiekosten recht schnell amortisieren. Steck einen Pentium Dualcore E2160 z. B. (oder was besseres, wenn du mehr CPU-Power brauchst) rein - der ist bedeutend schneller als der D805 und wesentlich energiesparender !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh