Asus P5B Problem :(

Akaitora

Neuling
Hallo,
Ich habe mir am Montag das Asus P5B gekauft und habe ein großes Problem damit:
Immer wenn ich mein Computer nach einer längeren Ruhezeit starte, bootet er nicht sofort sonder startet ständig neu so ca. 1-3 Sekunden ca. 20 mal währenddessen ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen und nach jeden "versuchten Start" kommt ein piepen und er startet wieder neu, als wenn ich den Strom alle 2 Sekunden ein und aus schalte. Erst nach ca. 20 von diesen komischen Starts bootet er richtig und man sieht etwas ... zuerst halt die Grafikkarte und dann eben das bootende bios und dann Windows.

Mein System:
CPU: Core2Duo 6300
MB: Asus P5B
Ram: 2GB DDR 800 CL4 von GEIL
Grafik: 7950 GT GoldenSample 512Ram von Gainward
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 530 Watt
Soundkarte: Xfi Extreme Musik

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegt ich weiß nur das ein Freund von mir das selbe Problem hat, jedoch mit einem viel älterem Board mit (Sockel 754 glaube ich). Er meinte irgendwas mit vielleicht soll sich daruch erst die Hardware erwärmen und bevor der PC startet.

Ich find das total dumm und habe keine Lust vor jedem Start ewig zu warten (ca. 1 Min) und hoffe das man dies irgendwie beheben kann im Bios diese Funktion, falls es eine ist, ab zu schalten. Ich hab mir schon das Handbuch durchgelesen und im Inet gesuch aber komischerweise nichts gefunden. Oo
Wenn das (charakteristisch) für Asus ist müsste man ja in irgedeinem Forum etwas dazu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Hinzugefügter Post:
Ich hab mein Freund eben gefragt und er meinte bei ihm war irgendetwas mit der Stromzufuhr durchgebrannt oder so Oo.
ABer ich hab alles richtig angeschlossen und diese Problem hab ich seit ich das MB das erste mal eingeschaltet habe :(
Übriges den Sound kann ich auch nicht installieren. Fehler: "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden."
Vielleicht hat das etwas miteinander zu tun. Ich hab alles versucht (Bios) aber bekomm den Sound nicht installiert. :((
Vielleicht hatte ich das Glück und hab nen fertigungsfehler oder sonstiges -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh