asus p5b deluxe

xzxpeppixzx

Enthusiast
sry falls es solch einen thread schon gibt/gab ... aber ich habe ein problem..
und zwar habe ich mit memtest einige fehler nach langer zeit ...

system:
e6400 @ 3,6 ghz 450 x 8
asus p5b deluxe
aenion 667er ddr2 cl5
x1800xt
und weiter unwichtige komponenten

dazu hab ich die frage wie kann ich einen ramteiler von 400 mhz einstellen ? im mom ists auf auto eingestellt... das kleinste was geht ist aber 533
ich möchte nur den ramteiler runter haben damit der ram etwas entlastet wird ... ich hoffe ihr findet abhilfe
danke im vorraus !
Hinzugefügter Post:
hat den niemand ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
533 - somit 1:1 ist das kleinste was Du bei einem 965er Chipsatz einstellen kannst. Kleiner geht nicht, liegt am Chipsatz.

ok danke .. aber gibts da nciht irgendeinen trick ? ich kann mcih erinnern das man beim asrock dual sata 2 sowas ähnlciehs machen konnte .. da konnte man vom bios halt nur standard ramteiler wählen und mti irgendeinem trick konnte man ihn nach wunsch wählen ....

Nein, der 965 lässt eine RAM MHz unterhalb des FSB nicht zu. Nur nach oben, also RAM schneller als der FSB. Da gibt es auch kein MOD oder sonstigen Unsinn.

Gruß

Mick

mhh okay danke.. schade aber auch .. mag einer den ram tauschen ? ^^

Wenn du einen FSB von 450Mhz eingestellt hast, dann laufen die AENONs ja mit 900 MHz DDR. Respekt, das die Dinger so gut mithalten. Eventuell hilft eine leichte Erhöhung des VDIMM auf 1,9 - 2,0V.

Gruß

Mick

Wenns läuft, lass es doch so. Warum solltest du tauschen wollen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh