Asus P5B Deluxe WiFi

MARKSM4N01

Enthusiast
hallo gemeinde,

ich habe das asus p5b deluxe wifi. auf der asus hp habe ich aktuelle bios-versionen gefunden. leider steht nur bei einer p5b deluxe wifi. bei den ganz aktuellen steht nur p5b deluxe. kann ich die bios-version auch drauf knallen?

die zweite frage, ich habe meinen arbeitsspeicher corsair dominator 2x2gb 1066mhz auf 1060mhz laufen wird mir aber via everest ultimate als ddr800 angezeigt, habt ihr ne ahnung warum?

hier der screen:

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das p5b deluxe und p5b deluxe wifi sind baugleich, bei der wifi version liegt nur noch ne zusätzliche wifi karte bei ... BIOS sollte also problemlos auf beiden laufen ... .
Lies mal den Speicher mit CPU-Z aus, wenn da auch 800 steht wird das wohl auch so sein ;)

MfG TheX

gibts da irgendeine Anleitung zum Bios flashen im Forum.

Hi,
Bios auf nen USB Stick. Vor dem booten reinstecken und ab ins Bios gehen. Da gibt es extra nen Punkt fürs Biosflash.

Neues ROM auswählen und schon geht es los.

Und wegen den RAM. Wenn du übertaktest und dadurch den Speicherteiler niedriger stellst, zeiugt das P5B auch diesen Takt nur an. Aber CPU-Z müsste es richtig auslesen

Gruß
Alex

Also ich würde nicht das BIOS des non-WIFI auf ein WIFI Board knallen, weil du dann die WLAN-Antenne nicht mehr benutzen kannst, soweit ich weiß...
Desweiteren könnte es weitere Probleme geben, und deine Garantie geht sowieso flöten..

naja, so wie ich das gelesen habe, ist das "Wifi" nur eine Extra-Karte?
Dann sollte das doch wohl nicht so schlimm sein...

Naja, warum nicht mal fix ne Mail an Asus schreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh