• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5B Deluxe WiFi vs Fritz!Box 7050 - keine IP Adresse

Matchay

Neuling
Hallo!
Neulich habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Das Mainboard (Asus P5B Deluxe WiFi) hat eine WLAN-Karte drauf. Ich besitze auch eine Fritz!Box 7050, die bei mir als ein AccessPoint schafft, natuerlich wollte ich den neuen Rechner mittels der WLAN-Karte mit dem Heimnetz verbinden.

Ich habe die Software und den Treiber von ASUS installiert und die Karte konfiguriert. Alles lauft wunderbar (die Verbindung wird aufgebaut, man sieht auf dem F!B-Webinterface, dass das Geraet sich bei dem AP richtig angemeldet hat - also ein Empfang/Verschluesselung-Problem ist es nicht) bis auf den letzten Teil . Die IP-Adresse wird naehmlich der WiFi-Karte des Mainboards nicht mitgeteilt. Der DHCP-Server auf der F!B lauft aber und zwar richtig - ein anderes WLAN-Geraet, das ich zu Hause benutze und sich bei dem F!B-AccessPoint auch anmeldet, bekommt doch eine korrekte IP-Adresse.
Woran koennte es liegen? Hat jemand von Euch eine gute Idee oder ein Tip, was ich genauer ueberpruefen soll?

(sorry hoffentlich habe ich alles verstandlich beschrieben, ich lerne Deutsch noch staendig...)

PS: Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates

Schoene Gruesse,
Maciej

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe die Loesung gefunden, also beschreibe ich die hier, vielleicht wird es jemandem nutzlich sein.
Ich habe sowohl die WiFi-Solo-Software als auch den Realtek-Treiber deinstalliert. Ich habe aus der Realtek-Webseite den neusten Treiber heruntergeladen und NUR den allein installiert (ohne Solo-aenliche Software, die auch mitgeliefert wird). Danach habe ich die Verbindung lediglich im Windows konfiguriert, in Netzwerk-Einstellungen-Fenster.
Das hat geholfen.

Gruss,
Maciej

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh