ASUS-P5B Deluxe Wifi COMPORTS aktivieren???

MARKSM4N01

Enthusiast
hallo leude,
weiß einer von euch wie ich die comport bei dem asus p5b-deluxe aktiviere?
im gerätemanager (system-hardware-gerätemanager) stehen keinerlei comports. wenn ich mein handy anschließe tauchen die dinger auf, wenn ich es abziehe sind sie wieder weg.
ich habe echt keine ahnung, ich brauche unbedingt diese comports, im gerätemanager hat auch nix ein gelbes ? oder !.
nur beim ETHERNET-CONTROLLER ein gelbes !-Zeichen.
betriebssystem: xp home mit sp2 und alle updates.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wenn ja bitte schritt-für-schritt erklären, kenne mich so mit pcs nicht aus.
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die seriellen externen schnittstellen, die com 1 und com2 meinst, die musst du im bios aktivieren.
heisst glaube serial port oder rs232 auf enable.

ansonsten check ich incht, was du möchtest.
eingesteckte bluetooth dongle arbeiten meistens auf com 5 und com 8
(evtl für gps?!)

ich wollte einen satellitenreciever an meinen pc anschließen mit einem rs232kabel heißt auch nullmodemkabel glaube ich nur das geht alles nicht und die ports sind nicht zu sehen.
im bios habe ich nix gefunden
wo genau im bios soll das denn sein

Wenn am Ethernet-Controller auch noch ein Ausrufezeichen steht, würde ich vermuten dir fehlen mehrere Treiber. Also als erstes mal Chipsatztreiber von Intel holen - ich denke dann ist der COM-Port da. Dann vielleicht mal noch die Ethernet-Treiber besorgen !

ethernet-treiber gefunden, das problem ist gelöst, wo finde ich denn die chipsatztreiber für die comports?

Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatztreiber ist für fast alle Mainboardkomponenten gut. In deinem Fall ist das der Intel P965. Du suchst dir auf www.intel.com in den Downloads den Treiber für den Chipsatz raus.

danke für den link aber welcher das genau ist weiste nicht zufällig, ich hab echt keine ahnung von solchen sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh