ssj3rd
Legende
- Desktop System
- The Misanthrop (incoming)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9800X3D
- Mainboard
- Asus Hero X870E
- Kühler
- Asus Ryuo IV
- Speicher
- G.Skill 32 GB 6000 CL 26 1.4V
- Grafikprozessor
- MSI 5090 Ventus
- Display
- LG 42C2 OLED
- SSD
- SN 8100 2TB
- Soundkarte
- Sound Blaster AE9 + Edifier Encore S5500 5.1 + Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Corsair Air 5400
- Netzteil
- FSP Mega Ti 1650W
- Keyboard
- G915 Lightspeed
- Mouse
- Logitech G Powerplay + G502 X PLUS
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- G.Skill Wigidash
- Internet
- ▼1.000 Mbit ▲500 Mbit
Hallo Leute,
Hab massive Probleme mit dem Board ein Raid0 auszusetzten.
Es scheint eine wichtige Option im Bios zu fehlen, und zwar steht im Handbuch ich soll den Punkt :
"Seria ATA Bootrom" auf enabled setzten , diesen Punkt gibt es aber bei mir nicht ?
Ansonsten hab ich alles strikt nach anleitung gemacht , und auch alles im Raid Controller Bios eingerichtet.
Aber : Win Xp lässt sich net installieren, nachdem er alle Daten von Windows kopiert hat kommt Folgende Fehlermeldung:
" Windows muss heruntergefahren werden , bitte entfernen sie alle neu installierten Festplatten und führen sie Chkdsk/f aus usw "
Liegt das jetzt nur an diesem Menü Punkt im Bios ?
Kann das Bios zur Zeit nicht updaten da ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Hab alle Raid Treiber von der Asus Website mit Nlite bei der Windows Cd eingebunden,
Hat Jemand eine Lösung für das Problem ?
Mfg
ssj3rd
Hab massive Probleme mit dem Board ein Raid0 auszusetzten.
Es scheint eine wichtige Option im Bios zu fehlen, und zwar steht im Handbuch ich soll den Punkt :
"Seria ATA Bootrom" auf enabled setzten , diesen Punkt gibt es aber bei mir nicht ?
Ansonsten hab ich alles strikt nach anleitung gemacht , und auch alles im Raid Controller Bios eingerichtet.
Aber : Win Xp lässt sich net installieren, nachdem er alle Daten von Windows kopiert hat kommt Folgende Fehlermeldung:
" Windows muss heruntergefahren werden , bitte entfernen sie alle neu installierten Festplatten und führen sie Chkdsk/f aus usw "
Liegt das jetzt nur an diesem Menü Punkt im Bios ?
Kann das Bios zur Zeit nicht updaten da ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Hab alle Raid Treiber von der Asus Website mit Nlite bei der Windows Cd eingebunden,
Hat Jemand eine Lösung für das Problem ?
Mfg
ssj3rd
Zuletzt bearbeitet: