• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P5B Deluxe PROBLEM

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich habe ein großes Problem...

gestern habe ich einen FIlm auf meinem Rechner geguckt und auf einmal geht der PC aus. Dann will ich ihn wieder anmachen doch es geht nicht. Wenn ich Ihn anmachen, ist er kurz an, die Lüfter drehen sich auch. Aber dann geht er wieder aus von alleine, und auch von alleine wieder an. Wie sone Schleife. AN AUS AN AUS aber macht kein bild und der lautsprecher vom BIOS piept auch nicht.

Schnell hilfe.

Was kann es sein?

Bios Reset und Batterie habe ich schon alles gemacht. Der Rechner war über nacht vom Strom ab und geht immernoch nicht!

DAnke im Voraus

even

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner????

Prozessor und Ram habe ich shcon bei nem Kumpel getestet, beides i.o. ich glöaube es ist einfach defekt und ich muss es umtauschen :/

Die ASUS Boards zicken manchmal rum und es gibt auch meist kein Patentrezept dafür.
Schreib mal Sven Bode ne PN vieleicht hat er noch ein Trick auf Lager ;)

Hatte ich auch schon mit anderen Board´s, war immer das Mobo def., kann auch sein das nur der Bios geschrottet ist.
Wenn du ne möglichkeit hast das Bios mit nem Programmer zu flashen oder auf einem ähnlichen Board würde ich es probieren ansonsten Garantiefall.

Ich nehme jetzt mal an Clear Cmos haste schon gemacht und NT ist geprüft.
Kleiner Tipp am Rande, bei mir ist das einmal durch ne def. Steckdosenleiste passiert und da hatte ich über 100V auf masse das hat es auf Dauer geschrottet, sowie den TV-Out meiner Graka zerstört und den AV des TV´s wo es angeschlossen war. Also bei billig Steckdosenleisten öfter´s mal prüfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich auch nach board, habe so eins auch schon "verloren"

Ich halte mal dagegen.
"Es ist wahrscheinlich die GraKa". Selbst schon erlebt. Board eingeschickt, neues Board, gleiches Prob.---->GraKa defekt.
Hast Du die Möglichkeit eine andere GraKa zu probieren?
Einen Versuch ist es allemal wert.;)

najo wenn er ram und cpu schon bei kumpels getestet hat sollte er das ja auch noch hinbekommen ;)

Hoffentlich.
Habe damals auch alles, außer GraKa, durchgetestet.

End vom Lied war dann ein Rev. 1.10g Board, welches schlechter läuft als mein altes .:fresse:

Bei def. Graka gingen bei mir aber nicht gleich wieder die alles aus, testen schadet aber trotzdem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh