• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5B -Ati Problem

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo!

Ich wollte mal nachfrgan ob es Probleme bei den Mobo mit Ati Graka´s gibt?
Seit wenigen Tagen habe ich das P5B Deluxe eingebaut,aber leider funzt seid den meine Graka nicht mehr.
Habe schon andere Ram,Nt,und Bios wurde auch auf Default gesetzt.Vltt kan mir einer von euch helfen.

Das Problem was ich habe ist das nach kurzen Spielen das Bil einfriert und nach wenigen Secunden gehts wieder,der Tft meldet auch kurz mal das er kein signal hat.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das gleiche board wie du, und eine x1950 pro. kann deine probleme nicht bestätigen. ich gehe mal davon aus, dass es ein einzelfall ist. vllt zuweit übertaktet? pcie frequenz im bios zu hoch gesetzt? womöglich ein treiberproblem? tritt denn das geschilderte problem mit allen von dir getesteten spielen auf?

kannst du mir bitte deine settings im bios schreiben?bzw die Settings was Graka betreffen?Wäre super
Nach dem ich das Bios nochmal Default habe funzt alles ohne Prob sind Biossettings wohl falsch nur welche?

ja nun. ich selbst hab alles auf default laufen, ausser die pcie frequenz. die hab ich auf 120 gestellt.
spread spectrum = disabled
peci = disabled
soweit möglich alles enabled.

volt alles auf auto (außer cpu. die hab ich auf 1.10 real runtergesetzt)

und die bei den ram remap = disabled
spd = enable
static read = fastest

für die graka kann man im bios nicht viel einstellen.
würd auf ein treiberproblem spekulieren (in verbindung mit dem falschen spiel)
und falls unter allen spielen alle treiber probleme machen, könnt die graka an sich defekt sein !? (meine meinung als halbexperte)

Es lag wohl an der PCI Frequenz habe die vorher auf 100 runtergedreht und nun gehts ich werde mal testn was die 120 machen
Danke für den Tip

Hallo,
mach mal nen Bios Update. Hatte vorher auch Probleme. Jetzt funzt alles super.

Ich habe das aktuelle oben werde mich noch etwas mit den anderen Settings spielen müssen,mit 100 bei Pci Freq gehts schon länger aber nochnicht so richtig gut aber er wierd besser..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh