Asus P4PE-X/TE und Sapphire Radeon 9800 pro inkompatibel?

RobnN

Neuling
Hi!

FRAGE: Gibt es bekannte Inkompatiblitäten zwischen im Betreff genannten Komponenten? Warum? Deswegen:

Vor ca. einem Monat habe ich mir ein Asus P4PE-X/TE bestellt und meine Komponenten eingebaut. Beim hochfahren merkte ich, dass kein Bild kam. Fazit: Grafikkarte (Sapphire Radeon 9700) und Festplatte schrott, tun gar nichts mehr. Die Grafikkarte habe ich schon umgetauscht, gegen eine Sapphire Radeon 9800 pro.

Nun habe ich die neue Grafikkarte wieder auf das Mainboard gebaut und kaum starte ich den Rechner, bleibt der Lüfter der Grafikkarte stehen und es kommt kein Bild.

Habe noch einen Barebone und so habe ich sämtliche Komponenten auf ihre Funktion geprüft -> alles funktioniert.

Es muss also am Mainboard liegen.
Die 9800 pro funktioniert zum Glück im Gegensatz zur Radeon 9700 noch. Nun will ich das Mainboard zurückschicken, muss aber noch oben genannte Frage beantwortet haben.

THX!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß sind keine Inkompatibilitäten bekannt, es könnte aber an einem zu schwachen Netzteil liegen..

Wie gesagt, am Netzteil kann es nicht liegen, denn mit meinem 200W NT von Shuttle läufts und mit meinem TSP 350 Watt auch. Hab ja wie gesagt alles ausprobiert, es scheiterte immer nur, wenn das Motherboard dabei war.

Also müsste das ASUS im Prinzip ohne Probleme funktionieren??

Danke für die Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh