• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4PE welche Bios Version ist gut und stabil !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turmfalke

Banned
Hi,

da ich für einen Zweitrechner mir dieses Board zulege, brauche ich Angaben welche Bios Version zu empfehlen ist.

Ich nehme an das noch ausreichend viele User mit diesem Board arbeiten, und mir Tipps und Ratschläge erteilen können.

Im voraus schon einmal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine Antwort?

Rafft Euch mal bitte auf und antwortet.:)

im grunde muss ich sagen, dass es mit asus bios versionen egal ob beta oder final zumindest bei mir nie probleme gab, von daher immer die neueste drauf, stabil sind die allemal

Hi,

wenn du eine FSB133 CPU einsetzt dann auf jeden Fall die 1012er Version. Ist wesentlich schneller als alle nachfolgenden, da dann verschiedenen Einstellungen langsamer gestellt wurden, um einen 200er FSB Betrieb sicher zu stellen. Gab auf Computerbase mal einen Artikel dazu. Ich habe nun schon ne ganze Weile die 1012er drauf und noch keine Probleme gehabt.

CU
Astray

@Turmfalke

Andere Vorgehensweise:

Wenn du das Board noch nicht hast, würde ich es gar nicht erst kaufen. So ein Wunder ist das nun auch wieder nicht.

Kauf dir besser ein günstiges Springdale-Board.

cu
loores

Also das 1005er Bios ist sehr gut oder das 1006er Bios, das hab ich z.B., und alles läuft damit superstabil.
Wie das 1007er ist kann ich noch nicht sagen, hab ich 1. noch nicht selber draufgemacht und 2. kenn auch keinen wo es atm am laufen hat.

hey das board ist geil
hab es auch als zwei sytem aber ist laut sandra bei memory genauso so schnell wie mein DUAL DDR 333 system

den das ASUS BOARD HAT EIN 3/4 RAM TEILER das ist echt geil.

du hast die möglichkeit eine Speicher bei 150 fsb mit 3/4 teiler
mit 200 zu takten und normale intel 845pe boards habe nur den normalen 4/5 Teiler da sind es nur 187,5 MHz.
Was heißt wenn deine CPU 166 fsb z.b. ein p4 2,4 C1 version 533 fsb packt locker 166 fsb da hast du ein ram takt von 221 MHz !
und glaub mir mein p4 3,06 GHz rennt langsamer als mein
p4 2,4@3,0 GHZ und 221 RAM da hab ich eine Bandbreite von 3450 MB/S dank BH6 kingston speicher sogar mit cl 2 2 2 5

:d :fresse: :coolblue:

und der p4 3,06 GHz mit DUAL DDR 333 support packt nur 3380 MB/S bei
166 ram CL 2 2 2 5 :d

kannst dir vorstelle was das board bei 180 fsb oder 190 fsb macht wenn die cpu mit macht ! :d ;)

@Turmfalke

ASUS P4P800
ABIT IC7-E
ABIT IC7-S
ABIT IC7-G
MSI 865xxxxx

Die oben 4 sind sehr gut, das MSI ist ziemlich günstig.

cu
loores

@loores

Hab mir heute im Forum das Abit IC7-G in der Revision mit dem neuen Lüfter gekauft das nur neun Tage alt und mit Rechnung ist.

Ich hoffe das ich damit glücklich werde und nichts falsch gemacht habe, aber das Abit AI7 hat mir doch zu viel negative Schlagzeilen gemacht.
:)

Prima, dann hat sich das Thema ja erledigt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh