• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4P800 viel zu wenig speicherdurchsatz!!

Ed von Schleck

Neuling
Morgen,

Mein P4P800 macht nur 2524MB bei Sandra, und das im Dual Channel, ist normal, Timmings sind SPD, da mein scheiß speicher nicht mehr macht!!

Woran könnte es liegen??

Mfg
ed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal erreichst du annähren 6400 MB/s mit 4 GB im DUalchan...
Wenn du nur 512 (2x256) hast ist das doch normal!

@Ed von Schleck

Dein Speicher läuft nicht im Dual Channel Mode! Wahrscheinlich hast Du Slot 1+2 oder 3+4 verwendet. Du musst den Speicher aber in 1+3 oder 2+4 reinsetzen. Dann klappts auch mit Sandra.....;) :asthanos:

Ersteinmal erreichst du annähren 6400 MB/s mit 4 GB im DUalchan...

Das stimmt nicht. Es hat nichts mit der Speichergrösse (menge) zu tun. Selbst wenn es noch 64 Mb Rams geben würde, könnte man den normlen Dual Channel Speicherwert bei Sandra erreichen (man muss halt immer 2 Riegel einsetzen!). Das sind so zwischen 4800-5000 Mb/s. Den theoretischen Wert von 6400 Mb/s erreicht man höchstens durch extremes übertakten (Ja es gibt einige, die diesen Wert erreichen ;) ).

Danke,

Reigel waren in den richtigen Slots, hab nochmal getestet jetzt passt es!!!

Wie kann ich PAT aktivieren???

Mfg
ed

Original geschrieben von Ed von Schleck
Danke,

Reigel waren in den richtigen Slots, hab nochmal getestet jetzt passt es!!!

Wie kann ich PAT aktivieren???

Mfg
ed

Im gleichen Menü wo man die Speichertimings einstellt. Der Punkt heißt meine ich "Memory Acceleration Mode" oder ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh