• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4P800 und Digitus Raid

Yoda III.

Enthusiast
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Board und besagtem Raidcontroller.
Und zwar gibt es einfach keine Möglichkeit ins Bios vom Raid zu kommen. Laut Handbuch soll ich auf ne meldung warten, das man F3 drücken soll, um ins Bios zu kommen. Aber diese Meldung kommt nicht.
Dachte zuerst der Raid ist hin, hab dann nen anderen ( baugleichen) getestet, und das selbe Problem trat wieder auf.

Im Windows wird der Controller erkannt, und ich kann auch auf beide HDDs zu greifen, nur ein Raid-Set kann ich nicht erstellen.

Wär cool, wenn mir da wer helfen könnte.

Gruß Yoda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen controllern kann man diese bios screen meldung per jumper deaktivieren ;) wenn man das macht tritt das auf was du beobachtet hast ;)
schau mal ob da nen jumper drauf ist

hi, im handbuch vom raid werden 2 Jumper beschrieben. Auf der Karte sind aber leider keine. Weiß nicht wieso

hatte so ein problem auch schon nur da konnte man wie gesagt einfach das bios per jumper deaktivieren :(

gibs keine bios einstellung um das extra aufzurufen ?

hab das nich mehr im kopf wie das beim p4p800 war :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh