• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4P800-E Deluxe oder Gigabyte GA-8IPE1000 Pro-G?

Helveterix

Enthusiast
Da ich von Euch zu wenig Stellungsnahmen erhalten habe, um mich zu entscheiden, rolle ich hier die Frage nochmals auf.

Ausgangslage ist, dass mein Gigabyte GA-8IPE1000 Pro-G wahrscheinlich durch ein USB Handy kaputt ging. Bis dahin hatte ich keine Probleme.

Auswahl:

Gigabyte GA-8IPE1000 Pro-G
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-8IPE1000 Pro-G.htm

Asus P4P800-E Deluxe
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=12&l3=0&model=178&modelmenu=1

Da bei beiden etwa die gleichen Hardware zur Verfügung stehen, liegt es wohl an den Technologien, die sie untescheidet:

Gigabyte: C.I.A (CPU Inelligent Accelerator) soll Programme wie Video und 3D Spiele durch erhöhen der CPU Ressourcen beschleunigen und
M.I.B (Memory Intelligent Booster) soll die Bandweite der RAM bis zu 10% erhöhen!

Asus: Asus Hyper-Path Technology, die den Intel 865PE Chipsatz entfesseln soll!

Fragen sind: Welches Mainboard ist nun mit seiner Technologie das schnellere und das bessere für Spiele? Oder gibt es da keine Unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Asus greifen,
schau dir dochmal in der testdatenbank n paar tests dazu an, das wird meine meinung noch verstärken ;)

Wenn die "Geschwindigkeitsformel" so ist:

Asus Hyper Path Technology =oder besser als Gigabyte C.I.A. + M.I.B.
dann ist Asus eindeutig der Favorit!

Die Datenbank scheint Gutes über Asus P4P800-E deluxe zu berichten. Wahrscheinlich kauf ich mir das in der Stadt. Sonst kann ich später immer noch auf das Gygabyte umstellen, falls ich dieses Model über Garantie bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh