Asus P4P 800E Deluxe - tot?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

sitze schon seit über einer Stunde nahezu erfolglos vor Google.

Problem: Asus P4P800E Deluxe. Nichts verändert, gestern normal runtergefahren. Heute will ich ihn anmachen: Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter (auch der der Grafikkarte) laufen dauerhaft auf 100%. Man hört dann kein Arbeiten. Direkt nach dem Anmachen hört man zwei kurze Beep-Töne.

Laut http://www.scribd.com/doc/13413511/Motherboard-Bios-Beep-Codes

wäre das POST ERROR - Error shown on screen

nur seh ich ja nichts. Im Asus-Handbuch steht auch nichts, was mir weiterhilft. Was sollte ich jetzt tun? Habe keine Hardware zum Austauschen, um den Defekt von etwas festzustellen.

Hilfe :shake:

Edit: Es sind wohl eher 4 aufeinanderfolgende Töne, das Bios ist ein AMI, allerdings stürzt das Ding hier ab, wenn ich unter oben angegebenem Link zur AMI-Beep-Übersicht will. Zum Kotzen.

Grüße
Ricardo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 kurze töne sind ein Zeichen für fehlendes Bois Setup (Baterie leer?) oder defekten RAM
Wenn Du für Deinen RAM ein bestimmtes setup fahren musstest (hoch übertaktet) dann würd ich den als erstes mal austauschen. 1 Rigel DDR400 in Bank 1 und mehr nicht

Versuchs mal mit einem CMOS Reset (Batterie raus, CMOS-Jumper umsetzen etc, siehe Handbuch)

Messe doch mal nach ob die Batterie genug Spannung hat oder das Ding mal tauschen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh