Asus P4GE-FSC findet keine Graka egal ob AGP oder PCI

tommyd101

Neuling
Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Fujitsu Siemens PC bekommen
denn ich als office-pc benutzen möchte
darin ist ein Asus P4GE-FSC Board, folgendes Problem beim einschalten wird
am Monitor angezeigt das kein Videosignal ankommt,
habe 2 verscheidene Graka getestet die auch auf anderen Pc´s laufen eine AGP und eine PCI , aber überall die selbe meldung.
woran kann das liegen wenn es am AGP oder PCI slot liegen würde,müßte doch einer gehen, oder wie hängt das zusammen.
was kann ich noch machen, ohne gleich ein neues Boad zu testen kaufen.

cu Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die AGP-Karte für 1,5 V also AGP 4x ? Evtl. schaltet das Board nicht automatisch auf ne PCI-Grafikkarte.

Piept das Board (Lautsprecher dranmachen !) wenn keine Grafikkarte drin ist ?

Was war denn vorher für ne Grafikkarte drin ?

Vielleicht mal CMOS-Reset machen !

Jens

nee, da piept nix, die AGP karte ist eine ASUS AGP-V7700 Deluxe,
mein bekannter hat die Onboard-Graka benutzt, und die geht auch nicht

CMOS-Reset schon gemacht, wenn ich das richtig gemacht habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso - ist mit OnBoard-Grafik und das geht auch nicht.
Ich vermute der Prozessor läuft nicht an. Nimm mal den RAM raus - dann sollte es piepen !

CMOS-Reset richtig gemacht ? :confused: Hast du es so gemacht, wie's im Handbuch steht oder was ?

also wenn ich den Ram raus mache , piept es
habe leider kein handbuch vom Board, aus asus
sind nur andere Handbücker die nicht zu diesem Board passen.

Daß es dann piept ist ja erstmal positiv.
Normal geht CMOS-Reset so:
- Strom rausziehen
- Batterie raus
- Ein Jumper namens RTC-Clear oder so umsetzen auf die andere Position, 10 s warten und zurück
- Batterie wieder rein

Frag doch mal den Vorbesitzer, was der mit dem Teil gemacht hat !

ging auf einmal nicht mehr an der PC, genau diese fehlermeldung
kein Videosignal

RTC-Clear Jumper hab´s gefunden
aber nichts gebracht , ist doch richtig das der Jumper auch von pin 1 auf 2 umgesteckt 3 minuten, oder muß der jumper
auf die oberen 2 Pins

jumper.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Batterie raus ist schon richtig. Da aber normal noch ein Kondensator auf dem Board ist beschleunigt man die Entladung mit dem Jumper, da es sonst Stunden oder Tage dauern kann bis der leer ist. Du kannst natürlich nochmal über Nacht die Batterie rausnehmen.

Es könnte natürlich einfach die OnBoard-Grafik kaputt sein und das restliche System blockieren.

Ähm - du hast auch jetzt mal den Monitor an die OnBoard-Grafik gesteckt und die zusätzliche Grafikkarte rausgezogen ? Es könnte durchaus sein, daß eine externe Grafikkarte erst geht, wenn man das im BIOS umstellt.

also an der Onboard - Graka hab ich jetzt auch noch mal getestet
ohne erfolg, ich komm einfach nicht ins BIOS

aber das mit dem Jumper war richtig, denke schon oder

Ja, war richtig mit dem Jumper.
Immer noch kein Videosignal weder mit der OnBoard-Grafik, noch extra Graka ?

Hast du mal alles abgezogen vom Board - wirklich alles ! Und dann nur das nötige dranstecken, also ATX,4-Poligen Strom,Einschalter,RAM.
Wenn sich jetzt immer noch nichts tut, dürfte das Board defekt sein (wahrscheinich) oder evtl. hat das Netzteil ne Macke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh